Audio 60 Minuten mit: Jan Helmchen von noventum – Teil 1

Endlich-Montag! - Jobsuche & Karriere Podcast15.04.19 08:00 Uhr

Meetings bei noventum müssen was besonderes sein. Sag-Ja-Kellen trainieren Bedenkenträger. Per Handzeichen wird signalisiert, wenn Du langweilig bist oder am Thema vorbeiredest. Außerdem herrscht Digitalverbot. Das ist Impro-Feedback vom Allerfeinsten. von Heiko Link

Nach 14 Jahren bei der Bundeswehr, wechselte Jan Helmchen zu einem Unternehmen, das die Regeln des Improvisationstheaters im Firmenleitbild festgeschrieben hat. Bei der noventum IT Managemtent Consulting GmbH in Münster, entwickelte er sich vom Offizier zum Pfirsich. Was genau es damit auf sich hat, das verrät Dir der 34-jährige Consultant für Culture Change Management in dieser Podcast-Episode. ;-) Mit Dr. Bernhard Eickenberg habe ich ja schon einen Podcast zu Einsatz von Techniken aus dem Improtheater bei der Jobsuche und im Job veröffentlicht. Deswegen freue mich jetzt wie Bolle, über diesen Bericht aus der Praxis. Impro im Firmenleitbild: Ich wusste gar nicht, dass es das gibt! Vor allen Dingen ist mir schleierhaft, wie ein Soldat das gut finden kann. #Vorurteilskisteauf Jan gibt zu, dass er sich erstmal gefragt hat, was das soll und ob das nicht Quatsch ist?! Er hat sich darauf eingelassen und findet jetzt: "Die Impro-Regeln sind ein ultra mächtiges Tool!" Vielleicht sollte die Bundeswehr unser Land zukünftig in Improbattles (gibt es wirklich!) verteidigen. In dem Fall könnte vielleicht sogar ich mich mit dem Soldat sein anfreunden ... In diesem Sinne: Feuer frei! ;-)
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Endlich-Montag! - Jobsuche & Karriere, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Endlich-Montag! - Jobsuche & Karriere Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 60 Minuten mit: Jan Helmchen von noventum – Teil 1

Podcast Download - Folge 60 Minuten mit: Jan Helmchen von noventum – Teil 1 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 60 Minuten mit: Jan Helmchen von noventum – Teil 1 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Endlich-Montag! - Jobsuche & Karriere abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.