Audio In welchen Bereichen möchtest du ein Vorbild sein?

Erfolgsfragen Podcast15.04.19 10:09 Uhr

Jeder von uns hat Vorbilder oder sucht sich ein Vorbild. Doch sind wir selbst auch Vorbilder für andere? Und wenn ja in welchem Bereich sind wir ein gutes Vorbild? von Daniela Breyer & Matthias Zöller

Dauer: 00:19:37 Eltern denken vielleicht zuerst an ihre Kinder, welche durch ihr vorgelebtes Verhalten lernen. Doch unser gesamtes Umfeld lernt von uns und wir lernen von ihm. Oft ist uns das gar nicht bewusst, weil alles im Unterbewusstsein ab läuft. Wer imitieren munter, nutzen die selben Wörter und verhalten uns ähnlich innerhalb der Gruppen, zu denen wir uns zugehörig fühlen. Das sind automatische Verhaltensweisen, die uns schon in der Steinzeit das Überleben gesichert haben. Die Gruppe also das Umfeld, bietet uns Schutz und Sicherheit. Wenn wir uns dort angepasst haben, dann war das also immer gut für uns. Trotzdem braucht die Menschheit Einzelne, die voran gehen und neues Verhalten demonstrieren. Nur durch solche Vorbilder können Innovationen und moderner Strategien vorangebracht werden. Sei auch du ein Vorbild. Sei dir klar über das, was du der Menschheit zeigen kannst. Mit deinen Stärken in deinem Bereich.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Erfolgsfragen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Erfolgsfragen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: In welchen Bereichen möchtest du ein Vorbild sein?

Podcast Download - Folge In welchen Bereichen möchtest du ein Vorbild sein? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. In welchen Bereichen möchtest du ein Vorbild sein? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Erfolgsfragen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.