Audio Brexit: Warum die Briten bis (spätestens) 31. Oktober in der EU bleiben

6 Minuten Politik Podcast12.04.19 05:04 Uhr

Seit nun gut zwei einhalb Jahren dominiert der Brexit die britische Politik. Andere Probleme im Land werden komplett vernachlässigt, der Ausstieg des Landes aus der EU gilt als wichtiger. Doch die Zeit hat nicht gereicht: Es musste eine Verlängerung...

Dauer: 13:32:00

Seit nun gut zwei einhalb Jahren dominiert der Brexit die britische Politik. Andere Probleme im Land werden komplett vernachlässigt, der Ausstieg des Landes aus der EU gilt als wichtiger. Doch die Zeit hat nicht gereicht: Es musste eine Verlängerung her.

Die EU hat nun den Brexit auf den 31. Oktober verschoben. London bekommt also 6 weitere Monate, das Dilemma zu lösen. Wie das gehen soll, habe ich unter anderem bei den konservativen Abgeordneten Christopher Chope und Guto Bebb nachgefragt, die mir zwei sehr unterschiedliche Antworten gegeben haben.

Außerdem in dieser Folge natürlich: Wie kam die EU überhaupt auf den 31. Oktober?

---

HIER KANN MAN MIR AUCH FOLGEN:

https://www.instagram.com/gregorschwung/ 

https://www.twitter.com/gregorschwung/ 

https://www.facebook.com/gregorschwung/

https://www.youtube.com/gregorschwung

MEINE WEBSITE:

https://www.gregorschwung.de

MEIN NEWSLETTER, DEN NIEMAND VERPASSEN SOLLTE!!

https://www.gregorschwung.de/newsletter/ 

FEEDBACK GERNE ÜBER INSTAGRAM, ODER PER MAIL AN:

gregorschwung@gmail.com


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts 6 Minuten Politik, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den 6 Minuten Politik Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Brexit: Warum die Briten bis (spätestens) 31. Oktober in der EU bleiben

Podcast Download - Folge Brexit: Warum die Briten bis (spätestens) 31. Oktober in der EU bleiben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Brexit: Warum die Briten bis (spätestens) 31. Oktober in der EU bleiben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast 6 Minuten Politik abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.