Audio #024 Was wir täglich essen

GesundZeit Podcast11.04.19 17:00 Uhr

Was darf es heute sein? Diese Frage stellen uns viele Menschen, wenn sie das Thema Ernährungsumstellung angehen wollen. Darum lassen wir Dich heute mal in unsere „Kochtöpfe“ schauen, um zu zeigen, dass vitale Ernährung im Alltag längst nicht...

Was darf es heute sein? Diese Frage stellen uns viele Menschen, wenn sie das Thema Ernährungsumstellung angehen wollen. Darum lassen wir Dich heute mal in unsere „Kochtöpfe“ schauen, um zu zeigen, dass vitale Ernährung im Alltag längst nicht so kompliziert oder langweilig ist, wie sie sich anhört. Das wichtigste Puzzleteil in Deiner Ernährungslehre bist nämlich Du!

Im Podcast stellen Florian und ich fest, dass wir durchaus unterschiedliche Gewohnheiten haben, was unsere tägliche Nahrungsaufnahme angeht, denn wir führen ja auch verschieden aktive Leben, die die Besonderheiten in Zeit, Art und Menge des Energie- und damit Nahrungsbedarfs machen. Die Gemeinsamkeit liegt darin, auf Natürlichkeit zu achten, den Körper in seinen Bedürfnissen zu schulen, damit er Dir die richtigen Signale aussendet, um Dich dann wiederum mit Lebenskraft zu füllen. Wir verraten Dir wichtige Tipps und Tricks, direkt aus Akademie und Alltagsschmiede, wie Du Deine Mahlzeiten bunt, lecker und nachhaltig aufpeppen kannst. Lerne im Podcast, welche Grundzutaten Du brauchst und was Du gut vorbereiten kannst, um immer was Leckeres zum Knabbern oder Stärken in griffbereiter Nähe zu haben. Und freu Dich auch, selbst auf den Snack für Zwischendurch nicht verzichten zu müssen! Denn Du isst schließlich, was Du bist!

Was Du im Podcast lernst:

  • Energie- Tief: Wie Du Deine Mahlzeiten an Deine Tätigkeiten anpassen kannst
  • Essenszeit: Warum Intervall- Fasten nicht für jeden gleich effektiv ist
  • „Schnörpser“: Was ist DAS denn?
  • Klönschnack: Wie Du den gemütlichen Nachmittag überbrückst
  • Disziplin: Wenn nach 22 Uhr noch Licht brennt…

Unsere Bitte:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine 5 Sterne Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank! 

So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes:
https://gruenundgesund.de/lp/anleitung-podcast-bewerten/

Shownotes:
https://gruenundgesund.de/024-was-wir-taeglich-essen/

Andreas Paffrath:
Webseite: http://www.GruenUndGesund.de
Facebook: https://www.facebook.com/GruenUndGesund/

Florian Sauer:
Webseite: http://www.Nakurapie.de
Facebook: https://www.facebook.com/florian.rawfoodlifecoach


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts GesundZeit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den GesundZeit Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Andreas Paffrath, Florian Sauer

MP3 online hören: #024 Was wir täglich essen

Podcast Download - Folge #024 Was wir täglich essen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #024 Was wir täglich essen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andreas Paffrath, Florian Sauer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast GesundZeit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.