Audio Das war der Tag vom 10.04.2019

Das war der Tag Podcast10.04.19 18:03 Uhr

Das Bundesgericht hat die Volksabstimmung über die Abschaffung der Heiratsstrafe für ungültig erklärt - die CVP-Initiative, die vor drei Jahren knapp abgelehnt wurde, mit 50,8 Prozent Nein-Stimmenanteil. Ob die Abstimmung wiederholt wird, ist noch offen. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 15:17:00 Das Bundesgericht hat die Volksabstimmung über die Abschaffung der Heiratsstrafe für ungültig erklärt - die CVP-Initiative, die vor drei Jahren knapp abgelehnt wurde, mit 50,8 Prozent Nein-Stimmenanteil. Ob die Abstimmung wiederholt wird, ist noch offen. Weitere Themen: * So nicht! Der Bundesrat stoppt die weitere Einzonung von Bauland in den Kantonen Genf, Luzern, Schwyz, Zug und Zürich. * Der Zöllner wird zum Grenzwächter und umgekehrt. Der Bundesrat will die beiden Berufe an der Landesgrenze zu einem machen. * Der Neue ist der Alte: Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu steuert nach den Wahlen auf eine 5. Amtszeit zu. * Sensation im All: Forscher schiessen erstmals ein Foto von einem Schwarzen Loch. Weitere Themen: - Historische Premiere: Bundesgericht annulliert Volksabstimmung
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Das war der Tag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das war der Tag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Das war der Tag vom 10.04.2019

Podcast Download - Folge Das war der Tag vom 10.04.2019 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das war der Tag vom 10.04.2019 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das war der Tag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.