Audio Folge 019 - Wir starten durch, Fake News und Gegenmaßnahmen, it‘s SLM again

Flurfunk Podcast04.04.19 15:32 Uhr

Knalliger, bunter, häufiger. Unser Podcast wird ‚Next Level‘. Fake News, oder? von Stawowy Verlag & EinfachTon

Dauer: 5215680:00:00 Hausmitteilung: Wir machen das jetzt häufiger. Ab dieser Folge erscheint unser Podcast im 2-Wochen-Rhythmus. Wir freuen uns sehr über den Zuspruch und das tolle Feedback der vergangenen Monate, deswegen haben wir uns entschieden, die Frequenz des Podcasts zu erhöhen. Durch das kostenlose Abonnieren des FLURFUNK-Podcast auf iTunes oder Spotify, werdet Ihr/Sie automatisch informiert, wenn eine neue Folge online ist. Aktuelle Folge: Wir knüpfen nahtlos an unseren Live-Podcast von der Leipziger Buchmesse an und reden über „Fake News“ und Wahlkampf. Dabei erfahren wir von Renate Nikolay, der Kabinetts-Chefin der Kommissarin für Justiz, Verbraucher und Gleichstellung in der Europäischen Kommission, was die Kommission gegen Fake News tut. Und wir sprechen mit Swen Tisseen, Head of Social Media beim STERN, sowie Isa von Heyl, Head of Video und Audio Journalismus, über Strategien, die in der STERN-Redaktion verfolgt werden, um Falschinformationen zu begegnen oder diese sogar zu entlarven. Ein weiteres Mal müssen wir über die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) reden. Nach der Ausschreibung des Postens des Geschäftsführers war eigentlich schon ein hausinterner Nachfolger gefunden. Nun hat sich allerdings die Versammlung der SLM, das zweite Gremium, zu Wort gemeldet und sich gegen das laufende Verfahren ausgesprochen. Wie es jetzt weitergehen könnte bei der SLM? Wir sprechen darüber.
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Flurfunk, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Flurfunk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stawowy Verlag & EinfachTon

MP3 online hören: Folge 019 - Wir starten durch, Fake News und Gegenmaßnahmen, it‘s SLM again

Podcast Download - Folge Folge 019 - Wir starten durch, Fake News und Gegenmaßnahmen, it‘s SLM again online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 019 - Wir starten durch, Fake News und Gegenmaßnahmen, it‘s SLM again MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stawowy Verlag & EinfachTon Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Flurfunk abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.