Audio Fridays for Future!

Radiofüchse-das interkulturelle Hamburger Kinderradio Podcast19.03.19 14:16 Uhr

Fridays for Future!

Dauer: 00:07:10 Erst haben sie sich nicht getraut, aber dann sind sie doch hingegangen: Sam (11) und Helen (12) waren am 1. März zum ersten Mal auf einer "Fridays for Future" Demo, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Und sie haben dafür die Schule geschwänzt! Die beiden Radiofüchse wollten unbedingt von dem Schulstreik berichten, der seit Wochen viele Schülerinnen und Schüler bewegt. Damit waren sie nicht allein: Ungefähr 6000 Menschen waren nach Hamburg gekommen. Viele waren auch da, um Greta Thunberg zu treffen, die die Demonstration gemeinsam mit anderen angeführt hat. Die Schülerin aus Schweden hat sich an einem Freitag im August 2018 vor das schwedische Parlament gesetzt, um für mehr Klimaschutz zu protestieren. Seitdem sitzt sie jeden Freitag dort. Damit hat sie eine Welle an Schulstreiks ausgelöst, die inzwischen Schülerinnen und Schüler auf der ganzen Welt erfasst hat. Und jetzt auch die Radiofüchse...
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Radiofüchse-das interkulturelle Hamburger Kinderradio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radiofüchse-das interkulturelle Hamburger Kinderradio Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Radiofüchse

MP3 online hören: Fridays for Future!

Podcast Download - Folge Fridays for Future! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Fridays for Future! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Radiofüchse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radiofüchse-das interkulturelle Hamburger Kinderradio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.