Google transkribiert Podcast - das Ende von iTunes? #004

Google transkribiert Podcast - das Ende von iTunes? #004

Google transkribiert Podcasts und nutzt die Inhalte für die eigene App - aber nicht nur das oder?
11 Minuten
vor 2 Jahren

Beschreibung

Google scheint große Podcast-Pläne zu verfolgen. Zunächst hat Google eine eigene Podcast App vor knapp einem Jahr gelauncht, sodass Android Nutzer jetzt auch auf einfache Art und Weise Podcasts auf den mobilen Android Devices anhören können. Schwächelt Apple's Podcast Plattform und übernimmt Google? Apple schwächest aus meiner Sicht, sieht das Potenzial scheinbar nicht in der Form wie Google. Ander ist es nicht erklärbar, wie fahrlässig man bei Google mit den Podcast bei iTunes umgeht. Die neuen oder zu empfehlenden Podcasts sind teilweise monatelang nicht aktualisiert worden. Auch sonst scheint bei iTunes in der Hinsicht wenig Bewegung und Neues. Dabei ist Apple noch das Google für Podcasts, wenngleich Google immer mehr Podcast in seine App-Plattform aufnimmt und neue Funktionen launcht. Vielleicht aber nicht mehr lange. Wie nun bekannt wurde, arbeitet Google bereits heute an der Transkription der Podcasts, die im Hintergrund bereits läuft und so der Podcast-Inhalt ausgelesen und für die Suche in der Podcast-App verwendet werden kann.Was das bedeutet erfahrt ihr im Podcast. Auch wohin die Reise ins gesamt dann gehen könnte und welche Analogien es zur klassischen Google-Suche gibt.Euer Feedback unter www.podcast24.de/004

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: