Audio Google transkribiert Podcast - das Ende von iTunes? #004

Podcast24.de - der Podcast rund um das Podcast-Business03.04.19 19:17 Uhr

Google transkribiert Podcasts und nutzt die Inhalte für die eigene App - aber nicht nur das oder? von Thomas Ottersbach

Dauer: 00:10:53 Google scheint große Podcast-Pläne zu verfolgen. Zunächst hat Google eine eigene Podcast App vor knapp einem Jahr gelauncht, sodass Android Nutzer jetzt auch auf einfache Art und Weise Podcasts auf den mobilen Android Devices anhören können. Schwächelt Apple's Podcast Plattform und übernimmt Google? Apple schwächest aus meiner Sicht, sieht das Potenzial scheinbar nicht in der Form wie Google. Ander ist es nicht erklärbar, wie fahrlässig man bei Google mit den Podcast bei iTunes umgeht. Die neuen oder zu empfehlenden Podcasts sind teilweise monatelang nicht aktualisiert worden. Auch sonst scheint bei iTunes in der Hinsicht wenig Bewegung und Neues. Dabei ist Apple noch das Google für Podcasts, wenngleich Google immer mehr Podcast in seine App-Plattform aufnimmt und neue Funktionen launcht. Vielleicht aber nicht mehr lange. Wie nun bekannt wurde, arbeitet Google bereits heute an der Transkription der Podcasts, die im Hintergrund bereits läuft und so der Podcast-Inhalt ausgelesen und für die Suche in der Podcast-App verwendet werden kann.
Was das bedeutet erfahrt ihr im Podcast. Auch wohin die Reise ins gesamt dann gehen könnte und welche Analogien es zur klassischen Google-Suche gibt.
Euer Feedback unter www.podcast24.de/004
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Podcast24.de - der Podcast rund um das Podcast-Business, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podcast24.de - der Podcast rund um das Podcast-Business Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Thomas Ottersbach

MP3 online hören: Google transkribiert Podcast - das Ende von iTunes? #004

Podcast Download - Folge Google transkribiert Podcast - das Ende von iTunes? #004 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Google transkribiert Podcast - das Ende von iTunes? #004 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Thomas Ottersbach Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podcast24.de - der Podcast rund um das Podcast-Business abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.