Audio New Work: Wie Simon Biela seine Firma umbaute und Kommunikation und Ergebnisse deutlich verbesserte. Ein Interview

Konflikt-Power aufs Ohr Podcast30.03.19 08:05 Uhr

New Work: Wie Simon Biela seine Firma umbaute und Kommunikation und Ergebnisse deutlich verbesserte. Ein Interview

Dauer: 00:42:17

"New Work" geistert als Schlagwort durch die Unternehmerwelt. Die deutschen Dinsoaurier glauben noch, dass sie mit ihren alten Rezepten überleben können (Stichwort "Automobilbranche"), doch es bewegt sich einiges in Deutschland.

Die Mentalität der Generationen Y und Z und die Digitalisierung werden die Dinosaurier hinfortfegen.

Simon Bielas Firmen werden überleben und weiter wachsen. Denn Simon hat verstanden, dass er sich ändern muss und dann seine Firma. Und er hat nicht nur darüber geredet, er hat es getan.

Und damit bewiesen, dass all die Bedenkenträger ("Bei uns geht das nicht!") einfach nur mutlos sind.

Ich durfte den mutigen Unternehmer interviewen. Und bin sehr dankbar, von Simon aus erster Hand erfahren zu haben, wie New Work funktioniert. 

Heute erfährst du: Was New Work in der Praxis bedeutet. Wie sich Simon als Chef selbst abgeschafft hat. Was ihn ursprünglich dazu bewegt hatte. Was andere Unternehmer und Chefs aus seiner Geschichte lernen können. Welche Unternehmensergebnisse die Umstellung auf New Work gebracht hat. Wie sich New Work auf die interne Kommunikation ausgewirkt hat. Wie Mitarbeiter jetzt Konflikte anpacken und lösen. Was wir künftig von Simon erwarten können.

Viel Spaß beim Hören!

Großen Player anzeigen Shownotes Simon bei Twitter Simons Profil bei LinkedIn Seine Agentur kernpunkt Digital GmbH Seine beiden neuen Firmen: taod Consulting GmbH und Durststrecke GmbH Eine Einführung in Scrum Das Buch "Reinventing Organizations visuell: Ein illustrierter Leitfaden sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit"* von Frederic Laloux
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Konflikt-Power aufs Ohr, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Konflikt-Power aufs Ohr Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Axel Maluschka

MP3 online hören: New Work: Wie Simon Biela seine Firma umbaute und Kommunikation und Ergebnisse deutlich verbesserte. Ein Interview

Podcast Download - Folge New Work: Wie Simon Biela seine Firma umbaute und Kommunikation und Ergebnisse deutlich verbesserte. Ein Interview online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. New Work: Wie Simon Biela seine Firma umbaute und Kommunikation und Ergebnisse deutlich verbesserte. Ein Interview MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Axel Maluschka Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Konflikt-Power aufs Ohr abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.