Audio Shahram – Geschichten vom Sehen und Nichtsehen

Ohrenblicke Podcast29.03.19 11:16 Uhr

Für ein größeres, leider bis heute nie umgesetztes Ohrenblicke-Projekt hatte ich mich vor einigen Jahren mit Blinden ausgetauscht. Einer davon war Shahram, ein Ohrenblicke-Hörer, der kurz nach seiner Geburt erblindete und 1989 als Kind mit seinen Elter.. von Ohrenblicker

Dauer: 01:05:47 Für ein größeres, leider bis heute nie umgesetztes Ohrenblicke-Projekt hatte ich mich vor einigen Jahren mit Blinden ausgetauscht. Einer davon war Shahram, ein Ohrenblicke-Hörer, der kurz nach seiner Geburt erblindete und 1989 als Kind mit seinen Eltern aus dem Iran nach Deutschland ausgewandert ist. Wir sprechen über das Leben als Blinder im Iran und in Deutschland, über Vorurteile gegenüber Muslimen, Blinden und blinden Muslimen, über die Verwendung des Begriffs „behindert“, über die Vorstellung von Farben, über die Dominanz des Begriffs „sehen“ in unserer Sprache und dass man auch als Blinder den „Durchblick“ haben kann, über Kinder- und Verkehrslärm und vieles mehr. Das Gespräch wurde im Frühjahr 2010 am Nollendorfplatz in Berlin aufgezeichnet und es war mir zu schade, es einfach in der Schublade der vergessenen Ohrenblicke verschwinden zu lassen.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Ohrenblicke, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Ohrenblicke Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2006 - 2016 by Jens Wenzel - www.ohrenblicke.de

MP3 online hören: Shahram – Geschichten vom Sehen und Nichtsehen

Podcast Download - Folge Shahram – Geschichten vom Sehen und Nichtsehen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Shahram – Geschichten vom Sehen und Nichtsehen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2006 - 2016 by Jens Wenzel - www.ohrenblicke.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Ohrenblicke abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.