Audio Und wie verhütest du so? Wie die Pille unsere Weiblichkeit angreift

Weiblichkeit leben Podcast28.03.19 13:28 Uhr

Wie die Pille unsere Weiblichkeit angreift von Astrid Leila Bust

Dauer: 00:31:30

Seit den 60er Jahren galt die Antibabypille für die meisten Frauen als Symbol sexueller Selbstbestimmung. Endlich mussten sie sich nicht mehr auf Männer verlassen, wenn es um Verhütung ging. Dabei haben sie aber kaum, oder gar nicht darüber nachgedacht, was für einen Hormoncocktail sie ihrem Körper damit zumuteten. Nebenwirkungen wie Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion, Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Depression sind keine Seltenheit. Außerdem steigen das Schlaganfallrisiko und Thromboserisiko.

Bei der Suche nach alternativen und hormonfreien Verhütungsmethode fällt auf, dass über Verhütungsmethoden, an denen die Pharmaindustrie keinen Gewinn erzielt so gut wie gar nicht informiert wird, weder in Zeitschriften noch bei den meisten Frauenärzten.

In der heutigen Podcastfolge habe ich Verena zu Gast. Sie erzählt dir von ihrer persönlichen Geschichte und ihren Erfahrungen mit der Pille.


  • Suchst du nach einer geeigneten Verhütungsmethode?
  • Spielst du vielleicht auch mit dem Gedanken hormonfrei zu verhüten?
  • Hast du eine Tochter und fragst dich, was die beste Verhütungsmethode für junge Mädchen ist?

Dann hör dir unbedingt die heutige Podcastfolge an!

 

Weitere Informationen über hormonfreie Verhütungsmethoden findest du hier:

https://www.weiblichkeit-leben.de/und-wie-verhuetest-du-so-wie-die-pille-unsere-weiblichkeit-angreift.html

 

Weitere Informationen über mich und meine Seminare findest du hier:

 

https://www.weiblichkeit-leben.de/


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Weiblichkeit leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Weiblichkeit leben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © 2019. Astrid Leila Bust

MP3 online hören: Und wie verhütest du so? Wie die Pille unsere Weiblichkeit angreift

Podcast Download - Folge Und wie verhütest du so? Wie die Pille unsere Weiblichkeit angreift online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Und wie verhütest du so? Wie die Pille unsere Weiblichkeit angreift MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © 2019. Astrid Leila Bust Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Weiblichkeit leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.