Audio «Macron will von der postkolonialen Afrikapolitik wegkommen.»

Zwischen den Schlagzeilen Podcast27.03.19 09:17 Uhr

Er wolle ein neues Kapitel in den französisch-afrikanischen Beziehungen aufschlagen. Es werde in Zukunft keine französische Afrikapolitik mehr geben. Aber einen Kontinent, den Frankreich auf Augenhöhe betrachte. Das sagte Präsident Macron in einer Gru .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Er wolle ein neues Kapitel in den französisch-afrikanischen Beziehungen aufschlagen. Es werde in Zukunft keine französische Afrikapolitik mehr geben. Aber einen Kontinent, den Frankreich auf Augenhöhe betrachte. Das sagte Präsident Macron in einer Grundsatzrede in Burkina Faso kurz nach Amtsantritt. Frankreich will sein Verhältnis zu Afrika neu gestalten, und seine Afrika-Politik von allen kolonialen Altlasten entstauben. Erste Indizien dafür gibt es. Etwa die Bemühungen Macrons, afrikanische Kunstwerke an die Herkunftsländer zurückzugeben. Wo stehen wir in diesem Prozess und was sind Anzeichen für diese neue französische Afrikapolitik? Darüber sprechen wir mit Frankreich-Korrespondenten Daniel Voll.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Zwischen den Schlagzeilen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zwischen den Schlagzeilen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: «Macron will von der postkolonialen Afrikapolitik wegkommen.»

Podcast Download - Folge «Macron will von der postkolonialen Afrikapolitik wegkommen.» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. «Macron will von der postkolonialen Afrikapolitik wegkommen.» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zwischen den Schlagzeilen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.