Audio Mit sich selbst befreundet sein, kann das funktionieren?

Entwickler der Persönlichkeit Podcast26.03.19 22:00 Uhr

Es ist schon schwer genug richtige Freunde zu finden und dann soll ich auch noch mit mir selbst befreundet sein? von Kendy Tran

Dauer: 00:06:17 Es ist schon schwer genug richtige Freunde zu finden und dann soll ich auch noch mit mir selbst befreundet sein?
Aber kann das eine ohne das andere funktionieren?

In dieser Episode erkläre ich dir, was ich darunter verstehe, wenn ich sage "du sollst mit dir selbst eine Beziehung führen, und zwar eine gute".
Dazu müssen wir uns die Frage beantworten wer wir sind, denn hinter der Stimme in deinem Kopf ist so viel mehr!

Ich hoffe du hast Spaß daran.
Mit sich selbst befreundet sein. Die härteste Aufgabe, die ich kenne.
Was kann ich dafür tun, um mich persönlich weiterzuentwickeln?
Ein Baum hört nie auf zu wachsen, das wissen wir. Warum sollte dem persönlichen Wachstum also Grenzen gesetzt sein?
Dabei gibt es Bereiche, in denen du niemals aufhörst zu lernen. Einen stelle ich dir heute vor: Es ist ein tiefer und intimer Bereich des persönlichen Wachstums. Das mit sich selbst im Reinen sein, sich annehmen und sich selbst lieben und schätzen.
Das ist die härteste Challenge. Für jeden.
Sich selbst der beste Freund sein heißt für sich selbst sorgen, sich selbst gut tun, gute Worte zu sich selbst zu sprechen, die Dinge tun, die richtig sind, die Dinge meiden die falsch sind.
Es ist so einfach gesagt. Ich kenne nicht viele die sich strikt an diese Regel halten.
Dazu musst du wissen wer du selbst bist. Ist es ein getrennter Teil von dem der du denkst du seist es, ist es eine Vorstellung dessen wer du sein könntest?
Was wünscht sich dieser Teil von dir? Was braucht dieses zweite Ich? Wer ist diese Stimme im Kopf, bist das wirklich du?
Nach 3 Jahren Meditation, kann ich behaupten, dass es einen Teil in mir gibt, der genau weiß was er zu tun hat. Dieser Teil ist voller Frieden, Leichtfertigkeit und Frohsinn. Dieser Teil weiß wohin er möchte, er weiß was er zu tun hat und er weiß wen er um sich haben will.
Inzwischen weiß ich, dass ich mehr als die Stimme in meinem Kopf bin. Ich bin ein Kind des Universums. Voller Gutmütigkeit, voller Ausdauervermögen, voller Disziplin.
Wir Menschen haben eine einzigartige Fähigkeit. Die zu denken. Aber die Welt des Fühlens entzieht sich dem Denken, oder denkst du über das nach was du fühlst?

Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Entwickler der Persönlichkeit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Entwickler der Persönlichkeit Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Kendy Tran

MP3 online hören: Mit sich selbst befreundet sein, kann das funktionieren?

Podcast Download - Folge Mit sich selbst befreundet sein, kann das funktionieren? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mit sich selbst befreundet sein, kann das funktionieren? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Kendy Tran Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Entwickler der Persönlichkeit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.