Audio #5: Auf einen Cay mit Shai und Christian Bergmann von Paul Open Search

Auf einen Cay mit Shai Podcast22.03.19 06:00 Uhr

Die neue Suchmaschine für Fakten, Fakten, Fakten.

Das Wort Fakenews ist zum Synonym für unwahre Berichterstattung geworden. Doch im Web befinden sich viele Statistiken, Studien und Essays von renommierten Stiftungen, NGO’s sowie Think Tanks, die auf konventionellen Suchmaschinen meist weit hinten in den Suchergebnissen landen. Paul Open Search möchte diese nun leicht auffindbar machen, da jede*r das Recht auf politische Bildung sowie Wissen hat.

Für meine Folge Auf einen Cay mit Shai sprach ich mit dem politischen Direktor und Co-Founder Christian Bergmann. Zusammen mit dem Gründer, Geschäftsführer sowie technischen Direktor, Christian Röpke, möchte Christian Bergmann und das gesamte Team ‚Paul Open Search‘ zu der Suchmaschine für politische Bildung in Deutschland und gar der Welt zu machen. Ok, dann supporten wir sie doch dabei und „paulen“ jetzt mal ordentlich! 

Hier geht’s zu Paul Open Search: https://www.paulopensearch.org/#top

Statistik zu den Marktanteilen von Google bei Statista: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/225953/umfrage/die-weltweit-meistgenutzten-suchmaschinen/

Infos zu Z2X 2019 Digital von Zeit Online: https://z2x.zeit.de


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Auf einen Cay mit Shai, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Auf einen Cay mit Shai Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Shai Hoffmann

MP3 online hören: #5: Auf einen Cay mit Shai und Christian Bergmann von Paul Open Search

Podcast Download - Folge #5: Auf einen Cay mit Shai und Christian Bergmann von Paul Open Search online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #5: Auf einen Cay mit Shai und Christian Bergmann von Paul Open Search MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Shai Hoffmann Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Auf einen Cay mit Shai abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.