Audio Kunst und Kampf (Serie 1002: CX - Corax - Kultur - Protur)

freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast21.03.19 11:17 Uhr

"Kunst und Kampf" ist eine Initiative, die Mitte der 80er Jahre in Göttingen gegründet wurde - eine Initiative, deren Aktivitäten sich von Plakatgestaltung bis hin zu provokanten öffentlichen Aktionen erstreckt haben. Dabei ist "Kunst und Kampf" eng von Tagesaktuelle Redaktion (Radio Corax, Halle)

Dauer: 14:21:00 "Kunst und Kampf" ist eine Initiative, die Mitte der 80er Jahre in Göttingen gegründet wurde - eine Initiative, deren Aktivitäten sich von Plakatgestaltung bis hin zu provokanten öffentlichen Aktionen erstreckt haben. Dabei ist "Kunst und Kampf" eng mit der Geschichte der autonomen Bewegung und der Jugendzentrumsbewegung verknüpft - auch die Neuauflage des Logos der Antifaschistischen Aktion kommt aus diesem Kontext. Vor etwas mehr als zwei Jahren hat Bernd Langer ein Buch über Kunst und Kampf veröffentlicht - er selbst war an der Geschichte dieser Initiative maßgeblich beteiligt. Wir sprachen mit ihm über Kunst und Kampf und über sein Buch. Bernd Langer wird am Samstag den 23.03. im VL (Ludwigsstraße 37) zu Gast sein. Infos zum Vortrag unter: https://www.ludwigstrasse37.de/ Zum Buch: https://www.unrast-verlag.de/neuerscheinungen/kunst-und-kampf-detail
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts freie-radios.net - aktuelle Beitraege, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Kunst und Kampf (Serie 1002: CX - Corax - Kultur - Protur)

Podcast Download - Folge Kunst und Kampf (Serie 1002: CX - Corax - Kultur - Protur) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kunst und Kampf (Serie 1002: CX - Corax - Kultur - Protur) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast freie-radios.net - aktuelle Beitraege abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.