SAM025 Samma! Was ist denn mit Frei.Wild los?

SAM025 Samma! Was ist denn mit Frei.Wild los?

Am 20. April sollte die Band Frei.Wild in Flensburg auftreten. Das hatte einen Sturm der Entrüstung aus der Linken Szene zur Folge. Auch Oberbürgermeisterin Simone Lange zählt zu den Aktivisten und verhinderte das Konzert in Flensburg.
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Jenny & Sönke berichten und analysieren Kurioses und Erstaunliches aus dem Alltag. Dabei dreht es sich hauptsächlich um unsere Mitmenschen und deren Verhalten im Job und Alltag. Sie hinterfragen Marotten, Trends, Regeln und Klischees in einer einfach v...
vor 2 Jahren

Beschreibung

Der Band aus Tirol wird Rechtsradikalismus und Verbreitung von nationalem und völkischen Gedankengut vorgeworfen. Auch Oberbürgermeisterin Simone Lange zählt zu den Aktivisten, die letztendlich das Konzert in Flensburg verhinderten. Ist das noch Demokratie? Darf man aktiv in die Kunstfreiheit eingreifen? Jenny und Sönke wollten ursprünglich am Tag nach dem internationalen Frauentag einen Spaziergang um den Hafen von Flensburg durchführen. Doch leider wurde der durch anhaltenden Regen überschattet und letztendlich verhindert. So haben sie ihren Gedanken, in einem massivst von innen beschlagenen Auto, freien Lauf gelassen und analysieren den Antihype gegen Frei.Wild in Flensburg..

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: