Sternstunde Kunst vom 17.03.2019 im Sternstunde Kunst Podcast Download

Video Sternstunde Kunst vom 17.03.2019

Sternstunde Kunst Podcast

Sternstunde Kunst vom 17.03.2019

Die Schweiz wird immer säkularer, doch die Religion ist zurück. Zumindest im Film. In vier nominierten Spiel- und Dokumentarfilmen spielt Religion eine zentrale Rolle. Doch will das Publikum diese auch sehen? Manche schon. Die Kritikerrunde zum Schweizer Filmpreis, moderiert von Monika Schärer. «Zwingli» und «Wolkenbruch», zwei Spielfilme zu religiösen Themen und mit reichlich Lokalkolorit gedreht, sind beide sehr erfolgreich in den Kinos unterwegs. Doch während «Wolkenbruch» fünf Mal für den Schweizer Filmpreis nominiert ist, ging «Zwingli» komplett leer aus. Nominiert ist dafür der verstörende und an zahlreiche Festivals geladene Film «Der Unschuldige», den nur 2200 Zuschauer sehen wollten. Gibt es also Filme fürs Publikum und Filme für Filmfestivals? Und warum gibt es so wenige, die beides erfüllen? Darüber und über die anderen nominierten Filme diskutieren die Filmhistorikerin Marcy Goldberg, der Filmjournalist Selim Petersen (SRF) und der Filmwissenschaftler Christian Jungen («NZZ am Sonntag»). Es moderiert Monika Schärer. DVD-Bestellung direkt: sternkopien@srf.ch
Der Inhalt ist ein Video aus der Serie des Podcast-Angebotes Sternstunde Kunst, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den Sternstunde Kunst Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 SRG SSR idee suisse

14.03.19 17:47 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 409.34 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Sternstunde Kunst vom 17.03.2019 meldenMelden

Video online streamen: Sternstunde Kunst vom 17.03.2019

Podcast Download - Folge Sternstunde Kunst vom 17.03.2019 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sternstunde Kunst vom 17.03.2019 Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Sternstunde Kunst abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.