Audio So bringst Du Ordnung in Dein Thema!

exzellent präsentieren Podcast14.03.19 05:00 Uhr

Wie Du Deine Inhalte ordnest und sortierst, damit Deine Zuschauer nicht überfordert werden. von Anna Momber-Heers und Peter Claus Lamprecht

Dauer: 00:15:37 Na super. Für diese Episode haben wir uns das Thema „Ordnung“ vorgenommen. Und ausgerechnet bei diesem Thema merken wir, wie unterschiedlich wir jeweils unsere Präsentationen und Vorträge inhaltlich vorbereiten. Und weil wir das erst während der Aufnahme merken, wird diese Podcast-Episode leicht chaotisch … Aber zum Schluss bietet sie dann doch recht ordentliche Erkenntnisse. Anna zum Beispiel hat ihre Inhalte stets abrufbereit und lässt einfach alles in der Präsentation weg, was für das jeweilige Publikum irrelevant ist. Sie lässt sich dabei von Gefühlen leiten. (Achtung, Wortspiel!) PC’L erarbeitet häufig Präsentationen im Auftrage seiner Kunden. Deshalb ist er es gewohnt, sich erst einmal intensiv in das jeweilige Präsentationsthema einzuarbeiten und so viel Material zu sammeln, wie möglich. Erst dann wendet er bestimmte „Filter“ an, um die Inhalte zu ordnen, zu sortieren und zu gewichten. Wir sind uns einig: - Die Strukturierung und Ordnung des Präsentationsthemas braucht Zeit - Das Publikum (genauer: unser Wissen über die Zuschauer) gibt vor, was relevant ist - Die Beschaffenheit, die Aktualität und vor allem die Aussagekraft des Materials sind wichtige Auswahlkriterien - Generell gilt: weniger ist mehr! (Vgl. auch die Shownotes.)
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts exzellent präsentieren, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den exzellent präsentieren Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

exzellent-praesentieren.de

MP3 online hören: So bringst Du Ordnung in Dein Thema!

Podcast Download - Folge So bringst Du Ordnung in Dein Thema! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. So bringst Du Ordnung in Dein Thema! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: exzellent-praesentieren.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast exzellent präsentieren abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.