Audio Wie natürlich dürfen Schwangerschaft und Geburt noch sein?

Weiblichkeit leben Podcast14.03.19 08:05 Uhr

Interview mit Frauenärztin Dr. med. Christel Bachmeier von Astrid Leila Bust

Dauer: 00:46:11

Eine Schwangerschaft ist eine Zeit der Veränderung, in der sich viele Fragen stellen- häufig ausgelöst durch unnötige Vorsorgeuntersuchungen, Überdiagnostik und schlechte Informationen. Das verunsichert die werdenden Eltern, schafft Ängste und führt zu Eingriffen, die nicht unbedingt erforderlich sind.

Schwanger zu werden und Kinder zu bekommen ist ein natürlicher Prozess. Trotzdem ist es mittlerweile so, dass eine Geburt als unglaubliches Risiko angesehen wird. Natürliche Geburten werden immer seltener, so dass sich Fachleute bereits Sorgen machen, ob sie irgendwann ganz verschwinden.

In der heutigen Podcastfolge habe ich Frauenärztin Dr. med. Christel Bachmeier zu Gast. Gemeinsam möchten wir euch Mut machen Verantwortung zu Übernehmen und eine selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt zu erleben. 

Wir sprechen über folgende Themen:

  • Was ist eine natürliche Schwangerschaft und Geburt?
  • Warum werden natürliche Geburten immer seltener? - Geburt im Zeitalter des Sicherheitsdenkens.
  • Was du tun kannst, gegen Ängste in der Schwangerschaft und Geburt

Teile uns gerne in den Kommentaren mit, was du für Erfahrungen gemacht hast. Was ist dein wertvollster Tipp für Frauen, denen die Geburt ihres Kindes bevorsteht?  Hattest du eine natürliche Geburt? Was sind deine Erfahrungen mit Kaiserschnitt, Vorsorgeuntersuchungen etc.?

Weitere Infos zu Christel Bachmeier findest du hier:

http://www.ihrefrauenaerztin.de/

Weitere Informationen zu mir und meiner Arbeit findest du hier:

https://www.weiblichkeit-leben.de/


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Weiblichkeit leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Weiblichkeit leben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © 2019. Astrid Leila Bust

MP3 online hören: Wie natürlich dürfen Schwangerschaft und Geburt noch sein?

Podcast Download - Folge Wie natürlich dürfen Schwangerschaft und Geburt noch sein? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie natürlich dürfen Schwangerschaft und Geburt noch sein? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © 2019. Astrid Leila Bust Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Weiblichkeit leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.