Audio 169 - Aktiv oder reaktiv? Eine entscheidende Stellschraube für Erfolg

Studium mit Rückenwind Podcast10.03.19 22:00 Uhr

Es geht meist schon morgens direkt nach dem Aufstehen los: Überlegst du als erstes, was heute all...


Es geht meist schon morgens direkt nach dem Aufstehen los: Überlegst du als erstes, was heute alles zu erledigen ist? Oder checkst du deine Mails oder Whatsapp-Nachrichten? Achte heute einmal drauf, wie oft - oder wo überall – du reagierst auf die Anforderungen, auf die Anweisungen, auf die Informationen von außen. Und wie geht es dir dabei? Ich selber kenne das nur allzu gut - nicht nur aus meiner Zeit als Studentin. Im Berufsleben – auch als Prof an der Hochschule – war das sogar noch viel extremer. Es gibt so viel zu tun, so viele Pflichten und Aufgaben, so viel Wichtiges muss(te) erledigt werden. Und es wird immer mehr jeden Tag. Wenn du eigene Träume hast, eine eigene Vorstellung davon, wie lernen oder arbeiten oder sonst irgendetwas auszusehen hätte… für dich – egal ob als Studentin, als Berufstätiger oder als Familien Mensch oder sonst wo, dann wartest du nach meiner Erfahrung meist vergeblich darauf, dass sich mal irgendwann ein Zeitfenster auftäte, um endlich mal …. Ein Buch zu schreiben war es viele Jahre lang bei mir. Aber dieser Zeitpunkt kommt nicht, nicht von alleine jedenfalls. Du musst dazu selber aktiv werden. Du musst zu allererst einmal für dich erspüren und entscheiden, was würde ich denn gerne tun? Und dann gib dem, gib dir, gib deinen Ziele 1. Priorität – weil wenn du das nicht tust, wer denn dann? Also achte mal drauf, heute, wo ist da ein automatisches Reagieren in deinem Leben oder in deinen Gewohnheiten – und wo sind da deine Ziele, deine Ideen, wie du etwas anders tun möchtest? Was fällt du dazu ganz konkret als erstes ein? Schreib es dir auf am besten. Und dann – steht dafür – geht dafür. Hab Mut dazu. Ich versichere dir aufgrund all meiner Lebenserfahrung, nur das und nur genau so ist der einzige Weg zum Erfolg. Und der Weg zu echter Zufriedenheit, nicht nur im Beruf und im Studium.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Studium mit Rückenwind, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Studium mit Rückenwind Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 169 - Aktiv oder reaktiv? Eine entscheidende Stellschraube für Erfolg

Podcast Download - Folge 169 - Aktiv oder reaktiv? Eine entscheidende Stellschraube für Erfolg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 169 - Aktiv oder reaktiv? Eine entscheidende Stellschraube für Erfolg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Studium mit Rückenwind abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.