Audio Flüchtling in Deutschland. Muss er sich anpassen oder wir uns? Spezielle interkulturelle Kommunikation

Konflikt-Power aufs Ohr Podcast08.03.19 16:16 Uhr

Flüchtling in Deutschland. Muss er sich anpassen oder wir uns? Spezielle interkulturelle Kommunikation

Dauer: 00:37:25

Der Flüchtling in Deutschland ist "die Mutter aller Probleme". Hat so ein Typ im Wahlkampfmodus behauptet.

Der Flüchtling in Deutschland "will unsere Töchter und liegt uns auf der Tasche!" Behaupten besorgte Bürger.

Der Flüchtling in Deutschland sei kein Problem. Denn wir schaffen das. Sagt eine Kanzlerin und vergisst 3 Jahre lang zu sagen, wie wir das schaffen.

Heute hörst du eine ungewöhnliche Folge im Podcast. Denn heute wird es auch politisch.

Es geht um spezielle interkulturelle Kommunikation. Und um einen großen gesellschaftlichen und kulturellen Konflikt in Europa und in Deutschland.

Wie gehen wir mit Flüchtlingen um? Wie und wie weit sollten sie sich uns anpassen? Oder gar wir uns?

Heute erfährst du: Warum ich ein so ungewöhnliches Thema behandele. Wie wir mit Flüchtlingen umgehen sollten, die unsere Werte und vor allem Gesetze mehrfach missachten. Mit welchem Vergleich wir das Problem herunterbrechen und verstehen können. Was Deutschland von den Asylsuchenden aus anderen Kultrukreisen lernen kann. Welchen großen Fehler Frauz Merkel seit 2015 macht.
Woran ich Kulturen bemesse. Warum die Angst vor Überfremdung Bullshit ist.

Viel Spaß beim Hören!

Großen Player anzeigen Shownotes Zahlen des Statistischen Bundesamts zum Thema Migration Vortrag auf youtube von Professor Hans Rosling zum Mythos Überbevölkerung Kurzvideo von Hans Rosling zur Geburtenstatistik Abstimmung für den Podcast-Helden-Award 2019

Alle Folgen von „Konflikt-Power aufs Ohr“ findest du hier.

Transkript

Folgt bald.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Konflikt-Power aufs Ohr, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Konflikt-Power aufs Ohr Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Axel Maluschka

MP3 online hören: Flüchtling in Deutschland. Muss er sich anpassen oder wir uns? Spezielle interkulturelle Kommunikation

Podcast Download - Folge Flüchtling in Deutschland. Muss er sich anpassen oder wir uns? Spezielle interkulturelle Kommunikation online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Flüchtling in Deutschland. Muss er sich anpassen oder wir uns? Spezielle interkulturelle Kommunikation MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Axel Maluschka Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Konflikt-Power aufs Ohr abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.