Audio #020 Warum werden wir nicht mehr satt?

GesundZeit Podcast07.03.19 06:00 Uhr

„Ist nicht im Innern Sonnenschein, von außen kommt er nicht hinein.“ (F. v. Bodenstedt) Wir sind umgeben von Überfluss! Überfordert Dich das auch manchmal? Vom fließenden Wasser bis hin zu exotischen Früchten aus aller Welt sind eigentliche...

„Ist nicht im Innern Sonnenschein, von außen kommt er nicht hinein.“ (F. v. Bodenstedt)

Wir sind umgeben von Überfluss! Überfordert Dich das auch manchmal? Vom fließenden Wasser bis hin zu exotischen Früchten aus aller Welt sind eigentliche Luxusgüter – zumindest waren sie das noch für unsere Großeltern – fast immer und überall verfügbar. Was macht das mit uns? Und was macht diese exzessive Konsum- Orientierung mit unseren Nahrungsmitteln? Darum soll es in der heutigen Folge gehen, denn trotz dieses Schlaraffenlandes und all seiner Verlockungen werden die Menschen heute nicht mehr satt.

Das voluminöse Wachstum der Riesenfrüchte im Supermarkt spiegelt sich auf den Straßen und in unseren Kindern. Die Oberflächlichkeit einer Lebensweise auf dem Sprung hinterlässt Spuren. Der Nährstoff- Verlust in Nahrungsmitteln, von bis zu 80% im Lauf der Jahrzehnte, führte letztlich dazu, dass wir die zehnfache Menge an Nahrung zu uns nehmen müssten, um unseren Energiebedarf zu decken. Aber genau da beißt sich die Katze in den Schwanz, weiß Florian, denn wir bräuchten dafür ja auch die zehnfache Stoffwechsel- Energie. Und selbst der BIO-Hype hat seine Tücken. Lass Dich anhand einer einfachen Suggestions- Übung auf Deine Intuition ein und komm mit uns auf die Suche nach Erfüllung, echter Sättigung und gesundem Wohlgefühl!

Was Du im Podcast lernst:

  • Vollgefressen: Warum uns das nachhaltige Sättigungsgefühl fehlt
  • Sinkflug: Wie die Agrarindustrie unsere Lebensenergie verbrennt
  • Werte- Wandel: Was Selbstversorger so anders macht
  • Vorsicht BIO: Wo gut gemeinte Trends wieder in Fast Food münden
  • Back to the roots: Wie Du Deinen Lifestyle Deiner Urnatur anpassen kannst

Unsere Bitte:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine 5 Sterne Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank! 

So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes:
https://gruenundgesund.de/lp/anleitung-podcast-bewerten/

Shownotes:
https://gruenundgesund.de/020-warum-werden-wir-nicht-mehr-satt/ 

Andreas Paffrath:
Webseite: http://www.GruenUndGesund.de
Facebook: https://www.facebook.com/GruenUndGesund/

Florian Sauer:
Webseite: http://www.Nakurapie.de
Facebook: https://www.facebook.com/florian.rawfoodlifecoach


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes GesundZeit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den GesundZeit Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Andreas Paffrath, Florian Sauer

MP3 online hören: #020 Warum werden wir nicht mehr satt?

Podcast Download - Folge #020 Warum werden wir nicht mehr satt? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #020 Warum werden wir nicht mehr satt? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andreas Paffrath, Florian Sauer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast GesundZeit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.