Audio #019 Ernährungsumstellung - Und keiner macht mit?!

GesundZeit Podcast05.03.19 06:00 Uhr

„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“ (Chinesisches Sprichwort) Ab morgen ernähre ich mich gesund! – Wenn der Tag gekommen ist, an dem aus der bloßen Floskel ein echtes Projekt wird, stoßen...

„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“ (Chinesisches Sprichwort)

Ab morgen ernähre ich mich gesund! – Wenn der Tag gekommen ist, an dem aus der bloßen Floskel ein echtes Projekt wird, stoßen die meisten Menschen auf Unverständnis, Sorge oder sogar Ablehnung. Wie gehst Du damit um? Sicherlich ist dieses Thema zunächst eine Frage Deiner Motivation. Denn es macht allein schon einen Unterschied, ob Du aus Intelligenz und Verständnis heraus diesen Weg für Dich gewählt hast, oder ob es einen gesundheitlichen Leidensdruck gibt, der Dich antreibt. In jedem Fall aber ist es viel einfacher, konsequent zu bleiben, wenn Du diesen Weg nicht allein gehen musst. Nicht zuletzt darum neigen viele Menschen dazu, mit ihrer Entscheidung andere missionieren zu wollen – immer nach bestem Wissen und Gewissen!

In dieser Folge möchten Florian und ich darüber reden, warum Toleranz und Geduld die wichtigsten Eigenschaften sind, die Du für Deine Ernährungsumstellung brauchst. Nicht nur für Dich selbst, sondern auch im Miteinander von Eltern und Kindern, von Partnern und Freunden – nicht zuletzt im Kollegenkreis – muss jeder Dogmatismus scheitern. Wir beleuchten das am Beispiel eigener, langjähriger Erfahrungen und geben Dir Tipps, die Deinen Alltag erleichtern, damit Dein neues Leben sozialverträglich bleibt.

Was Du im Podcast lernst:

  • Skepsis: Warum Deine Mitmenschen Dich plötzlich mit anderen Augen sehen
  • Matrix: Wenn EIN Huhn die Freiheit schnuppert
  • Hürdenlauf: Wie Mensa, Kita und Co. Dich herausfordern
  • Psychologie: Wo Missionierung und guter Wille eiskalt abprallen
  • Alternativen: Wie die Speisekarte zum Spielfeld wird
  • Souverän: Dein neuer Lifestyle mit Magnet- Effekt

Unsere Bitte:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine 5 Sterne Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank! 

So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes:
https://gruenundgesund.de/lp/anleitung-podcast-bewerten/

Shownotes:
https://gruenundgesund.de/019-ernaehrungsumstellung-und-keiner-macht-mit/

Andreas Paffrath:
Webseite: http://www.GruenUndGesund.de
Facebook: https://www.facebook.com/GruenUndGesund/

Florian Sauer:
Webseite: http://www.Nakurapie.de
Facebook: https://www.facebook.com/florian.rawfoodlifecoach


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts GesundZeit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den GesundZeit Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Andreas Paffrath, Florian Sauer

MP3 online hören: #019 Ernährungsumstellung - Und keiner macht mit?!

Podcast Download - Folge #019 Ernährungsumstellung - Und keiner macht mit?! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #019 Ernährungsumstellung - Und keiner macht mit?! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andreas Paffrath, Florian Sauer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast GesundZeit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.