Audio #09 Darf ein Opfer dankbar sein?

Bright & Bold - leuchte hell und kämpfe mutig Podcast02.03.19 15:18 Uhr

#09 Darf ein Opfer dankbar sein? von Rebecca Gerike

Dauer: 00:28:46 Hallo zu dieser 9. Folge von "Bright&Bold"! In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Dankbarkeit. Ich möchte mit dieser Episode ein Zeichen gegen die "Wohlstands-Esoterik" - wie ich sie nenne - setzen, die uns glauben lässt, wir dürfen nur glücklich, dankbar oder auch selbstliebend sein, wenn gerade alles gut bei uns läuft, wenn wir gerade gut aussehen und auch noch erfolgreich sind. Gemeinsam mit dir gehe ich den Fragen auf den Grund:
Darf ein Mensch, der Opfer von Gewalt, Missbrauch oder Mobbing geworden ist, dankbar sein?
Für wen ist Dankbarkeit und Vergebung und wie können mir diese Gefühle helfen?
Was kann passieren, wenn ich nicht dankbar bin?
Diesen und weiteren Fragen werde ich mich gemeinsam mit dir stellen. 
Eine Antwort möchte ich hier schon verraten: Vergebung und Dankbarkeit sind gerade für die, die gebrochenen Herzens sind, die vor einem Scherbenhaufen stehen und voller Verzweiflung nicht wissen, was sie tun sollen. 
Ich freue mich sehr, diese Episode mit dir teilen zu dürfen und ich wünsche dir viel Spaß und reiche Erkenntnis!
Herzlichst, deine Rebecca Folge direkt herunterladen
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Bright & Bold - leuchte hell und kämpfe mutig, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Bright & Bold - leuchte hell und kämpfe mutig Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Rebecca Gerike

MP3 online hören: #09 Darf ein Opfer dankbar sein?

Podcast Download - Folge #09 Darf ein Opfer dankbar sein? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #09 Darf ein Opfer dankbar sein? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Rebecca Gerike Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Bright & Bold - leuchte hell und kämpfe mutig abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.