Audio #018 Milch - Wie gesund ist sie wirklich?

GesundZeit Podcast28.02.19 11:00 Uhr

Milch macht munter – aber wen? Während Landwirte stolz immer neue Liter- Rekorde ihrer Kühe feiern, machen wir uns heute mal Gedanken, was eigentlich der Unterschied ist zwischen der frischen Heumilch des Alpenbauern – die uns von den...

Milch macht munter – aber wen? Während Landwirte stolz immer neue Liter- Rekorde ihrer Kühe feiern, machen wir uns heute mal Gedanken, was eigentlich der Unterschied ist zwischen der frischen Heumilch des Alpenbauern – die uns von den Werbeplakaten suggeriert wird – und der H- Milch, die es letztlich im Supermarkt zu kaufen gibt, und die so viele Deutsche jeden Alters guten Gewissens täglich trinken. „Milch ist Eiter“, formuliert Florian Sauer und geht sogar so weit zu behaupten, dass
das unverhältnismäßige Wachstum unserer Kinder auf die enthaltenen Hormone, unter anderem in Milch und Soja- Produkten zurückzuführen ist.

Unsere persönlichen Erfahrungen bestätigen das: ob vereiterte Mandeln, Darmbeschwerden, Übelkeit oder Fieber: Lässt Du die Milchprodukte weg, gehen auch die Symptome. Aber was ist denn dann bitte mit dem wertvollen Calcium, das wir so dringend für den Aufbau unserer Knochen und Zähne so dringend benötigen? Wie gehen wir mit der ethischen Perspektive der Milch- Viehhaltung um? Klick Dich jetzt rein und lass Dich mitnehmen! Das hier hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern mit dem Weg vom Problem in echte und lebenswerte Lösungen! Wir stellen Dir leckere Rezepte vor und laden Dich ein in die Welt der Vielfalt frischen Milchgeschmacks!

Was Du im Podcast lernst:

  • Frühstücks- Kultur: Wie Milchprodukte Deinen Alltag beeinflussen
  • Balance: Wie sich Milch auf Deinen Säure- Basen- Haushalt auswirkt
  • Best Aging: Was die Milch mit Deiner Vitalität im Alter zu tun hat
  • Hygiene: Von ultrahoch erhitzt bis homogenisiert
  • Sojamilch: Der Irrweg des guten Glaubens
  • Schlaraffia: Wie Nüsse und Samen Deinen Genuss revolutionieren

Unsere Bitte:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine 5 Sterne Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank! 

So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes:
https://gruenundgesund.de/lp/anleitung-podcast-bewerten/

Shownotes:
https://gruenundgesund.de/018-milch-wie-gesund-ist-sie-wirklich//

Andreas Paffrath:
Webseite: http://www.GruenUndGesund.de
Facebook: https://www.facebook.com/GruenUndGesund/

Florian Sauer:
Webseite: http://www.Nakurapie.de
Facebook: https://www.facebook.com/florian.rawfoodlifecoach


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts GesundZeit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den GesundZeit Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Andreas Paffrath, Florian Sauer

MP3 online hören: #018 Milch - Wie gesund ist sie wirklich?

Podcast Download - Folge #018 Milch - Wie gesund ist sie wirklich? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #018 Milch - Wie gesund ist sie wirklich? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andreas Paffrath, Florian Sauer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast GesundZeit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.