Audio Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 21: Fresse, Freiheit! Zur Lage der Medien auf dem Balkan

Neues vom Ballaballa-Balkan Podcast25.02.19 23:51 Uhr

Man vergisst es manchmal aber Krsto und Danijel s… von Krsto Lazarevic und Danijel Majic

Dauer: 00:56:07 Man vergisst es manchmal aber Krsto und Danijel sind tatsächlich Journalisten. Und als solche sind sie nicht nur regelmäßig in Kontakt mit Kollegen auf dem Ballaballa-Balkan, sondern beobachten auch, was sich in Sachen Pressefreiheit in Südosteuropa so tut. Freundlich gesagt: Wirklich gut sieht es nicht aus. In Serbien hetzen regierungsnahe Tabloids gegen kritische Journalisten, in Montenegro gibt es regelmäßig Anschläge gegen Investigativreporter und in Kroatien ist die Justiz eher Feind als Verteidiger der Pressefreiheit. Und dann ist da ja auch noch Ungarn... Nebenbei erfahrt Ihr, wieso Krsto auf dem besten Weg zum Internetmeme ist, warum "Za dom spremni" nun auf einmal doch kein "alter kroatischer Gruß" mehr ist und warum die Tatsache, dass die serbische Ministerpräsidentin nun zusammen mit ihrer Partnerin ein Kind bekommen hat, nicht wirklich ein Hoffnungsschimmer für die LGBTIQ-Community in Serbien darstellt.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Neues vom Ballaballa-Balkan, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Neues vom Ballaballa-Balkan Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 21: Fresse, Freiheit! Zur Lage der Medien auf dem Balkan

Podcast Download - Folge Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 21: Fresse, Freiheit! Zur Lage der Medien auf dem Balkan online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 21: Fresse, Freiheit! Zur Lage der Medien auf dem Balkan MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Neues vom Ballaballa-Balkan abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.