Audio #2: Auf einen Cay mit Shai und Philipp von der Wippel von Project Together

Auf einen Cay mit Shai Podcast22.02.19 05:30 Uhr

Gemeinsam die Welt zum Guten verändern. Der Inkubator, der eine Bewegung sein möchte.

Bei „Auf einen Cay mit Shai“ spreche ich in der zweiten Folge mit Philipp von der Wippel (23) über sein Sozialunternehmen „Project Together“ (PT) und die politischen sowie gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Philipp und ich haben uns vor etlichen Jahren zu einem Kennenlernenkaffee getroffen, als er kurz nach seinem Abitur bei der Berliner Herbert Quandt Stiftung arbeitete. Er faszinierte mich sofort, weil ich das Feuer in seinen Augen sah, mit dem er das Projekt PT  verfolgte und wie ein Profi netzwerkte. Ich freue mich sehr, dass Philipp sich die Zeit nahm, um über sein Baby „Project Together“ zu sprechen, das er mit nur 16 Jahren gründete. Euch viel Spaß beim Hören dieser Folge „Auf einen Cay mit Shai und Philipp von der Wippel von Project Together.

Falls ihr mehr zu Philipp von Wippels Sozialunternehmen erfahren möchtet, klickt bitte folgende Links:

  • https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/nahaufnahme-der-junge-wilde-1.4227300
  • https://berlinvalley.com/project-together-inkubator-wandel/
  • https://www.youtube.com/watch?v=0ENVYN4B070

Falls euch die Arbeit von SEND e.V., dem Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland interessiert, erfahrt ihr hier mehr: https://www.send-ev.de.

Zum Download des Deutschen Social Entrepreneuship Monitors 2018 von SEND e.V. klickt ihr hier: https://www.send-ev.de/2018-12-12_erster-deutscher-social-entrepreneurship-monitor-veröffentlicht/


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Auf einen Cay mit Shai, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Auf einen Cay mit Shai Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Shai Hoffmann

MP3 online hören: #2: Auf einen Cay mit Shai und Philipp von der Wippel von Project Together

Podcast Download - Folge #2: Auf einen Cay mit Shai und Philipp von der Wippel von Project Together online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #2: Auf einen Cay mit Shai und Philipp von der Wippel von Project Together MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Shai Hoffmann Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Auf einen Cay mit Shai abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.