Audio Interkulturelle Konflikte lösen. Der Tauchlehrer und Kommunikationstrainer Lorenz Wenger im Interview

Konflikt-Power aufs Ohr Podcast21.02.19 15:01 Uhr

Interkulturelle Konflikte lösen. Der Tauchlehrer und Kommunikationstrainer Lorenz Wenger im Interview

Dauer: 00:29:28

Asiaten können nerven. Als Europäer weißt du nie, woran du bei Ihnen bist.

Andersherum empfinden viele Asiaten unsere teils direkte Art als unfreundlich, vielleicht gar unhöflich, verletzend.

Einer, der weiß, wovon ich spreche, ist Lorenz Wenger. Gemeinsam mit seiner Frau betrieb er ein Tauchressort auf den Philippinen. Heute ist Lorenz Trainer für Kommunikation, Mut und Veränderung. Ich durfte ihn für meinen Podcast interviewen. 

Heute erfährst du: Wie ein Taucher Konflikte unter Wasser löst. Wie du interkulturelle Konflikte anpackst. Was wir Europäer beim Thema Glück von ärmeren Ländern lernen können. Warum du Mut in der Kommunikation brauchst. Wie du deinen Standpunkt findest und vertrittst. Wie du schwierigen Kunden Grenzen setzt und Wie du den wichtigsten Kommunikationstipp in deiner Ehe umsetzt.

Viel Spaß beim Hören!

Großen Player anzeigen Shownotes Lorenz Wengers Homepage Lorenz bei Youtube Unser Interview für Lorenz' Podcast MUT.TALK

Alle Folgen von „Konflikt-Power aufs Ohr“ findest du hier.

Transkript

Grüß dich! Du hörst Folge 21 vom Podcast „Konflikt-Power aufs Ohr“. Sie trägt den Titel „Interkulturelle Konflikte lösen. Der Tauchlehrer und Kommunikationstrainer Lorenz Wenger im Interview“. Ich bin Axel Maluschka.

Du erfährst hier ganz nebenbei, wie ein Tauchlehrer interkulturelle Konflikte in seinem Tauchressort auf den Philippinen angepackt hat und was er dort und von den Asiaten für sein heutiges Business als Trainer für Kommunikation, Mut und Veränderung gelernt hat.

Ich habe heute meinen Trainerkollegen Lorenz Wenger zu Gast und wünsche dir viel Spaß mit der heutigen Folge.

[Musik]

Axel: Hallo! Herzlich willkommen, lieber Lorenz. Lorenz Wenger ist heute bei mir im Interview, und ich grüße dich.


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Konflikt-Power aufs Ohr, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Konflikt-Power aufs Ohr Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Axel Maluschka

Konflikt-Power aufs Ohr Podcast Downloads

MP3 online hören: Interkulturelle Konflikte lösen. Der Tauchlehrer und Kommunikationstrainer Lorenz Wenger im Interview

Podcast Download - Folge Interkulturelle Konflikte lösen. Der Tauchlehrer und Kommunikationstrainer Lorenz Wenger im Interview online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Interkulturelle Konflikte lösen. Der Tauchlehrer und Kommunikationstrainer Lorenz Wenger im Interview MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Axel Maluschka Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Konflikt-Power aufs Ohr abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.