Audio Kasia trifft Britta Moser von "Introversiert"

Kasia trifft… Podcast19.02.19 22:43 Uhr

Kasia trifft Britta Moser von "Introversiert" von Dr. Katarzyna Mol-Wolf - Chefredakteurin und Herausgeberin des EMOTION Magazins

Dauer: 00:42:34 Introvertiert sein gilt im Job immer noch als Schwäche. Das stresst nicht nur die Introvertierten, sondern schadet auch den Unternehmen. Zeit umzudenken, fordert Britta Moser im Gespräch mit Katarzyna Mol-Wolf. Denn zwar ist Diversität aktuell ein großes Thema in der Arbeitswelt, aber selten denken wir dabei an introvertierte Menschen und ihre besonderen Bedürfnisse und Stärken.

Die Unternehmensberaterin, die selbst ein eher introvertierter Mensch ist, erklärt: "Der ideale Mensch in unserer Welt ist die Rampensau." Stets würden gerade im Job typische extrovertierte Eigenschaften erwartet. Eine Tatsache, unter der die 40-Jährige, die lange in einem großen Verlag in hoher Position gearbeitet hat, selbst gelitten hat. "Ich dachte immer, ich sei falsch", sagt sie und gibt zu, dass sie lange versucht habe, sich ihre besonderen Bedürfnisse abzutrainieren - doch nachhaltig sei das nicht gewesen, sondern habe ihr viel Energie geraubt.

Heute passt Britta sich nicht mehr an, sondern weiß, wie sie ihr Potenzial am besten entfalten kann. Die Digitalberaterin fordert, dass Unternehmen hier endlich umdenken und hat einige tolle Ideen dazu.
Literaturtipps zum Thema findet ihr auf www.emotion.de/introversiert

Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Kasia trifft…, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kasia trifft… Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

EMOTION Verlag GmbH

MP3 online hören: Kasia trifft Britta Moser von "Introversiert"

Podcast Download - Folge Kasia trifft Britta Moser von "Introversiert" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kasia trifft Britta Moser von "Introversiert" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: EMOTION Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kasia trifft… abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.