Audio RESPAWN #009: Digitale Stützräder – Wie fordernd dürfen Games noch sein?

RESPAWN - Der Gaming-Podcast Podcast18.02.19 20:10 Uhr

Ob der neue Epic Games Store eine gesunde Konkurrenz zu Valve´s Vertriebsplattform Steam ist, dass diskutieren wir in einer neuen Folge von RESPAWN. von GamesFinest

Dauer: 01:16:53 In dieser Ausgabe plaudern Martin und Chris über das Thema "Digitale Stützräder - Wie fordernd dürfen Games noch sein?". Ziel-Assistent, Wegweiser, Rätselspaßzerstörer, Auto-Heilung und mehr. Die heutigen Videospiele kommen mit diversen Hilfsmitteln daher, um dem Spieler bei seiner digitalen Erkundungsreise unter die Arme zu greifen – meist sogar weitestgehend unbemerkt. Dabei war dies nicht immer so und rückblickend muss man einfach sagen, dass Spiele von damals in der heutigen Zeit für die meisten, etwas überspitzt gesagt, unspielbar sein dürften. Schuld sind vor allem einige Spielmechaniken oder "Komfortfunktionen", die wir mittlerweile als selbstverständlich ansehen und früher noch gar kein Thema waren. Einige Entwickler versuchen sogar die Spieler durch Integration von Oldschool-Elementen, wie etwa Medikits, wieder krampfhaft in entgegengesetzte Bahnen zu lenken, um ein Stück Vergangenheit in das hier und jetzt zu holen. Sind Videospiele heutzutage einfach zu leicht geworden? Über das und einiges mehr diskutieren Martin und Chris in dieser Ausgabe von RESPAWN.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts RESPAWN - Der Gaming-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den RESPAWN - Der Gaming-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: RESPAWN #009: Digitale Stützräder – Wie fordernd dürfen Games noch sein?

Podcast Download - Folge RESPAWN #009: Digitale Stützräder – Wie fordernd dürfen Games noch sein? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. RESPAWN #009: Digitale Stützräder – Wie fordernd dürfen Games noch sein? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast RESPAWN - Der Gaming-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.