Audio Tod eines ganz Grossen: Bruno Ganz ist gestorben

Info 3 Podcast16.02.19 16:00 Uhr

77 Jahre alt wurde Bruno Ganz - der Zürcher Schauspieler, der es zu Weltruhm geschafft hat. Heute in den frühen Morgenstunden ist Bruno Ganz in Zürich an seinem Krebsleiden erlegen. Anteilnahme am Tod von Bruno Ganz kommt aus ganz Europa: Der deutsche .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

77 Jahre alt wurde Bruno Ganz - der Zürcher Schauspieler, der es zu Weltruhm geschafft hat. Heute in den frühen Morgenstunden ist Bruno Ganz in Zürich an seinem Krebsleiden erlegen. Anteilnahme am Tod von Bruno Ganz kommt aus ganz Europa: Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier beispielsweise würdigte Ganz als «einen grosartigen Menschen und Schauspieler von Weltrang». Weitere Themen: Klimawandel beim Freisinn: In Zeitungsinterviews befürwortet FDP-Parteipräsidentin Petra Gössi schärfere Inlandziele bei der CO2-Reduktion. Und sie zeigt sich auch offen für einen Klimazuschlag auf Flugtickets. Bei den Beratungen des CO2-Gesetzes wollten die freisinnigen Nationalräte davon noch gar nichts wissen. Doch seither scheint sich FDP-intern einiges zu nun - was die Partei arg durcheinanderschüttelt. und Jerzy Owsiak ist einer der bekanntesten und beliebtesten Polen – gleichzeitig aber auch einer der meistgehassten. Der Radiojournalist sammelt jedes Jahr viele Millionen für kranke Kinder. 120 000 freiwillige Helfer machen dabei mit, Owsiak hat die grösste Nichtregierungsorganisation Polens aufgebaut. Ausgerechnet an seiner Wohltätigkeitsgala wurde vor einem Monat der Bürgermeister von Danzig niedergestochen – und starb. Für viele Polen ist klar: So etwas kann es nur in einem vom Hass vergifteten Land geben. Osteuropa-Korrespondentin Sarah Nowotny hat Jerzy Owsiak getroffen und mit ihm über den Hass gesprochen, der Polen spaltet.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Info 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Info 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Tod eines ganz Grossen: Bruno Ganz ist gestorben

Podcast Download - Folge Tod eines ganz Grossen: Bruno Ganz ist gestorben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Tod eines ganz Grossen: Bruno Ganz ist gestorben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Info 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.