Audio Wird der Eigenmietwert nun abgeschafft?

Info 3 Podcast15.02.19 11:00 Uhr

Als Haus- oder Wohnungsbesitzer bezahlt man eine Steuer: den Eigenmietwert. Im Gegenzug können verschiedene Abzüge getätigt werden. Nun soll der Eigenmietwert abgeschafft werden. Die zuständige Kommission des Ständerates präsentiert ihren Vorschlag. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Als Haus- oder Wohnungsbesitzer bezahlt man eine Steuer: den Eigenmietwert. Im Gegenzug können verschiedene Abzüge getätigt werden. Nun soll der Eigenmietwert abgeschafft werden. Die zuständige Kommission des Ständerates präsentiert ihren Vorschlag. Weitere Themen: Eine Umfrage der Unia zeigt, dass fast die Hälfte der Pflegenden ihren Beruf aufgeben will. Sie leiden unter konstantem Spardruck und Personalmangel. Dabei bräuchte die Schweiz in Zukunft mehr Pflegefachleute. Der Hitzesommer hatte massive Folgen für Tiere und Natur. In der Nordostschweiz gab es beispielsweise ein grosses Fischsterben. Was machen die Kantone, falls es wieder so heiss werden sollte? Der Kanton Aargau etwa will in Flüssen Stellen ausbaggern, damit sich Fische in tieferes Wasser zurückziehen können.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Info 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Info 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Wird der Eigenmietwert nun abgeschafft?

Podcast Download - Folge Wird der Eigenmietwert nun abgeschafft? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wird der Eigenmietwert nun abgeschafft? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Info 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.