Audio «Heute mache ich hier keine Kontrolle»

Info 3 Podcast14.02.19 11:00 Uhr

Seit dem Fahrplanwechsel ist auch auf vollbesetzten Zügen vermehrt nur noch ein SBB-Zugbegleiter an Bord. Das hat zur Folge, dass aus Zeit- und Sicherheitsgründen nicht mehr alle Fahrgäste kontrolliert werden. Gewerkschaft und Fahrgastverband Pro Bahn .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Seit dem Fahrplanwechsel ist auch auf vollbesetzten Zügen vermehrt nur noch ein SBB-Zugbegleiter an Bord. Das hat zur Folge, dass aus Zeit- und Sicherheitsgründen nicht mehr alle Fahrgäste kontrolliert werden. Gewerkschaft und Fahrgastverband Pro Bahn kritisieren das neue Einsatzkonzept der SBB. Weitere Themen: Der A380 von Airbus sollte einst als grösstes Flugzeug der Welt die Luftfahrt revolutionieren. Aber weil es zu wenig Bestellungen gibt, wird ab 2012 kein A380 mehr geliefert. Was ist passiert? Fragen an Wirtschaftsredaktor Matthias Heim. Im Frühling 2011 hat in Schafhausen im Emmental ein Mann, dessen Wohnung zwangsgeräumt werden sollte, einen Polizisten erschossen und einen weiteren verletzt. Die Waffe war eine Militärpistole. Das Bundesverwaltungsgericht übt nun in einem Urteil deutliche Kritik an der Armee.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Info 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Info 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: «Heute mache ich hier keine Kontrolle»

Podcast Download - Folge «Heute mache ich hier keine Kontrolle» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. «Heute mache ich hier keine Kontrolle» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Info 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.