Audio Schönheit, 3 x tgl. vor und nach dem Essen

Philosophie, die dich begeistert Podcast11.02.19 11:54 Uhr

Über die heilende Kraft von Kunst, Sprache und Architektur von Christoph Quarch

Dauer: 00:48:07

Schönheit, 3 x tgl. vor und nach dem Essen

Was schon die alten Griechen wussten, bestätigt die heutige Wissenschaft der therapeutischen Kommunikation: Kultur heilt

Warum sind die alten Kurorte so schön? Warum findet man dort wunderschöne Bauten, aufwendige Parkanlagen, Wasserspiele, Kunstdenkmäler und dergleichen mehr? Warum die Musikmuschel im Kurpark? Warum große Säle und Theater? Nicht allein deshalb, weil Kultur und Kur so ähnlich klingen, sondern weil Kultur zu jeder guten Kur dazu gehört. Nicht jedoch, weil man beim Kurkonzert womöglich seinem Kurschatten begegnet, sondern weil Kultur für den Verlauf von Therapie und Heilung alles andere als unerheblich ist – weil Kultur und Schönheit heilend auf den Menschen wirken.

Livemitschnitt Vortrag beim Future OP Tag 22.10.2018, München
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Philosophie, die dich begeistert, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Philosophie, die dich begeistert Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Christoph Quarch

MP3 online hören: Schönheit, 3 x tgl. vor und nach dem Essen

Podcast Download - Folge Schönheit, 3 x tgl. vor und nach dem Essen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Schönheit, 3 x tgl. vor und nach dem Essen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Christoph Quarch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Philosophie, die dich begeistert abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.