Audio Satte Gewinne trotz Ölpreis-Schwankungen

Info 3 Podcast09.02.19 16:00 Uhr

Mit dem Erdölpreis geht es in letzter Zeit rauf und runter. Und eigentlich läge es auf der Hand, dass dies den Erdöl-Konzernen zu schaffen machen müsste. Die Jahresabschlüsse der letzten Tage zeigen aber: Sie schreiben satte Gewinne. Der Durst nach Er .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Mit dem Erdölpreis geht es in letzter Zeit rauf und runter. Und eigentlich läge es auf der Hand, dass dies den Erdöl-Konzernen zu schaffen machen müsste. Die Jahresabschlüsse der letzten Tage zeigen aber: Sie schreiben satte Gewinne. Der Durst nach Erdöl auf der Welt ist nach wie vor gross. Die weiteren Themen: Es hätte ein "europäischer Champion" entstehen sollen, wenn Alstom und Siemens ihre Eisenbahnsparten zusammengelegt hätten. Das wollten sie auch - durften aber nicht. Die EU-Kommission sagte diese Woche Nein. Es sei schlecht für Wettbewerb und Innovation und treibe die Preise in die Höhe. Genau beobachtet hat man das auch in der Schweiz, genauer im Thurgau, bei Stadler Rail - selbst eine potentielle Übernahme-Kandidatin. Eigentümer Peter Spuhler im Interview. Es war fast Pflicht für viele Schweizerinnen und Schweizer im Frühling - die Muba, die Schweizerische Mustermesse in Basel. In den vergangenen Jahren verlor sie jedoch stark an Bedeutung. Deshalb ist nun Schluss. Die Traditions-Messe findet im Moment zum letzten Mal statt.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Info 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Info 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Satte Gewinne trotz Ölpreis-Schwankungen

Podcast Download - Folge Satte Gewinne trotz Ölpreis-Schwankungen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Satte Gewinne trotz Ölpreis-Schwankungen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Info 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.