Audio Recoverygeschichten - Im Gespräch mit Johann Bauer

Hoffnung hilft heilen Podcast26.01.19 17:14 Uhr

Johann Bauer ist Obmann der HSSG (Hilfe zur Selbsthilfe für seelische Gesundheit) in Niederösterreich und selbst psychiatrieerfahren. Zur Zeit leitet er drei Selbsthilfegruppen und ist außerdem ausgebildeter Genesungsbegleiter. In unserem Gespräch... von Martha Pany

Dauer: 01:02:33

Johann Bauer ist Obmann der HSSG (Hilfe zur Selbsthilfe für seelische Gesundheit) in Niederösterreich und selbst psychiatrieerfahren. Zur Zeit leitet er drei Selbsthilfegruppen und ist außerdem ausgebildeter Genesungsbegleiter.

In unserem Gespräch erzählt er von den großen Krisen in seinem Leben, davon, was Wendepunkte für ihn waren und wie er gelernt hat, seine psychische Gesundheit selbst zu unterstützen. Außerdem spricht er begeistert über die Vorteile von Selbsthilfe - was sie für Menschen in psychisch herausfordernden Situationen bewirken kann und wieso es so wichtig ist, dass es sie gibt. 


Die im Podcast angesprochenen Links:

HSSG NÖ: https://www.hssg.at/
Selbsthilfegruppen: https://www.selbsthilfe-seelische-gesundheit.at/ 
Private Website: https://www.hansib.at/


Mehr Informationen rund um Recovery findest du auf https://recoverypodcast.de


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Hoffnung hilft heilen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hoffnung hilft heilen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Martha Pany 2019

MP3 online hören: Recoverygeschichten - Im Gespräch mit Johann Bauer

Podcast Download - Folge Recoverygeschichten - Im Gespräch mit Johann Bauer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Recoverygeschichten - Im Gespräch mit Johann Bauer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Martha Pany 2019 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hoffnung hilft heilen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.