Audio Geflüchtete als Arbeitnehmer

Hoga-Stimme Podcast31.01.19 15:02 Uhr

Interview mit Claas-Erik Johannsen von Marlina Butt

Dauer: 00:39:12 Ich spreche heute mit dem Hotelinhaber und DEHOGA-Bezirksverbandvorsitzender von der Insel Sylt Claas-Erik Johannsen über seine Erfahrungen mit Geflüchteten als Azubis. Zusammen mit der IHK Flensburg, der Agentur für Arbeit, der Ausländerbehörde und den Berufsschulen entstand 2016 ein Projekt mit dem Titel "Festmachen auf Sylt". In diesem Projekt sollten Geflüchtete in eine Berufsausbildung im Gastgewerbe integriert werden. Die Geschichte dazu, seine Erfahrungen und die Frage, ob unser Nachwuchsmangel durch Geflüchtete etwas gemindert werden kann, erzählt er uns in diesem Podcast.
Hier die Kontaktdaten zu Claas-Erik Johannsen:Benen-Diken-Hof GmbH & Co. KGKeitumer Süderstraße 3-525980 Sylt. Keitum
https://www.benen-diken-hof.de/hotelclaas-erik.johannsen@benen-diken-hof.de
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Hoga-Stimme, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hoga-Stimme Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Gastro Piraten

MP3 online hören: Geflüchtete als Arbeitnehmer

Podcast Download - Folge Geflüchtete als Arbeitnehmer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Geflüchtete als Arbeitnehmer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Gastro Piraten Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hoga-Stimme abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.