#33 Das Gesetz der Anziehung verstehen und anwenden

#33 Das Gesetz der Anziehung verstehen und anwenden

24 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Vor Kurzem hat mich jemand gefragt, wie ich über das Gesetz der Anziehung denke. Und das habe ich mal als Anlass genommen und will in dieser Episode näher darauf eingehen, wie ich das Gesetz der Anziehung verstehe. Eines vorab: Ich bin nicht hier, um jemanden von meiner Meinung zu überzeugen. Ich kann immer nur das mit euch teilen, was in meine Erfahrung ist. Aber du machst dir deine eigene Erfahrung und dein eigenes Bild. 
Wie also kann man das Gesetz der Anziehung verstehen? Gibt es das Gesetz überhaupt oder ist es alles nur Blödsinn? Genau damit beschäftigen wir uns in der heutigen happycoollove Podcast Episode #33.
Um das Gesetz der Anziehung verstehen zu können, ist es hilfreich, sich erst einmal mit den Grundannahmen und mit der Theorie des Gesetzes vertraut zu machen. Deshalb gehe ich genau darauf ein, bevor ich meine Gedanken zum Gesetz mit euch teile.




×ES GEHT NICHT NUR UM UNS ALLEIN



Viele Ansätze, die das Gesetz der Anziehung erklären, beschränken das Ergebnis auf eine sehr materielle Ebene. Ich nenne das das McDonalds-Prinzip. Es geht gar nicht mehr um die Idealversion der Anwendung, sondern darum, schnell und oberflächlich mit der Methode das zu manifestieren, von dem man denkt, dass man es braucht, damit man endlich glücklich sein darf.
Für mich ist das zwar nichts Verwerfliches, aber mir persönlich reicht diese Art, das Gesetz der Anziehung zu betrachten, einfach nicht aus.Ich finde es zu wenig, das Gesetz der Anziehung nur auf die materielle Welt anzuwenden und nur dazu nutzen zu wollen, um mehr anzuhäufen: ein Auto, eine/n Partner/in, einen tollen Job, mehr Geld etc. Das per se ist schön, aber m. E. nicht der wirkliche Sinn der Sache. Aber mehr dazu gibt es in der heutigen Episode. Viel Spaß beim Reinhören.




Wenn du mehr über Gesetz der Anziehung lernen und dir dein eigenes Bild machen willst:
The Law of Attraction: The Basics of the Teachings of Abraham, Esther and Jerry HicksAsk and it is Given, Esther and Jerry HicksWie unsere Gefühle unsere Realität erschaffen, Esther und Jerry HicksBlogpost über das Gesetz der Anziehung: Häufige Fehler und die Vortex







Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: