Audio Kasia trifft Katarina Barley, Bundesjustizministerin

Kasia trifft… Podcast21.01.19 21:29 Uhr

Kasia trifft Katarina Barley, Bundesjustizministerin von Dr. Katarzyna Mol-Wolf - Chefredakteurin und Herausgeberin des EMOTION Magazins

Dauer: 00:33:16

Dr. Katarina Barley ist Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Spitzenkandidatin der SPD für die anstehende Europawahl - außerdem Mutter von zwei Söhnen und Laudatorin des EMOTION.awards. Mit Kasia spricht die 50-Jährige über das Empfindsamkeit im Politikbetrieb, Frauensolidarität im Bundestag und welchen Einfluss sie für die Gleichberechtigung der Frau nehmen möchte. Sie sagt: "Ich blicke immer noch auf ein Meer der grauen Anzüge" – ein Bild, das ihr zeige, dass Frauen noch lange nicht am Ziel sind. Außerdem spricht sie über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und das Fehlen von Menschlichkeit in unserer Gesellschaft. Über den Brexit sagt sie: "Die Männer haben es verbockt, die Frauen müssen es aufräumen." Eine Aussage, für die sie viel Gegenwind bekam.

Viel Spaß bei dieser spannenden Folge!


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Kasia trifft…, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kasia trifft… Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

EMOTION Verlag GmbH

MP3 online hören: Kasia trifft Katarina Barley, Bundesjustizministerin

Podcast Download - Folge Kasia trifft Katarina Barley, Bundesjustizministerin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kasia trifft Katarina Barley, Bundesjustizministerin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: EMOTION Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kasia trifft… abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.