Audio Welche Wörter solltest du besser aus deinem Wortschatz streichen?

Erfolgsfragen Podcast13.01.19 22:17 Uhr

Hast du manchmal das Gefühl, dass andere dich nicht wirklich verstehen oder deine Wörter falsch interpretieren? Dann ist diese Podcast Folge genau das Richtige für dich. von Daniela Breyer & Matthias Zöller

Dauer: 00:33:15 In dieser brandneuen Podcast Folge geht es um unsere Sprache und welchen Effekt diese auf unsere Umwelt haben kann. Genauer gesagt geht es um die Wörter, die unsere Kommunikation verschlechtern und für Missverständnisse sorgen. Sagst du eher "Ich mache..." oder "Man macht..."? Gibt es in deinem Wortschatz Füllwörter wie "eigentlich" oder schwächst du deine eigenen Aussagen mit Wörtern wie "versuchen, hätte, könnte, würde,..." ab? Sobald wir uns bewusst machen, wie wir sprechen, sind wir auch in der Lage etwas zu verändern. Wir freuen uns auf dein Feedback. Und falls Dir noch ein weiteres No-Go Wort einfällt, dann schreib es uns doch gerne in die Kommentare - hier oder auch in der Erfolgsfragen-Facebook Gruppe.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Erfolgsfragen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Erfolgsfragen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 21.01.19 14:14 Uhr

    Hallo Daniela, Hallo Matthias,
    euer Podcast erinnert mich von den Themen her an Steffen Kirchner und sein Seminar die Erfolgsoffensive und an seinen Podcast Nr 011 Lass Dich nicht tot motivieren. Genau Eure Einzelnen Podcastpunkte spricht er in dem Seminar an. Ansonsten finde ich es für Personen, die sich noch nie einen Podcast angehört haben interessant. Für Einsteiger super geeignet. Aber Ihr habt ja erst angefangen, also komplett Ausbaufähig. Viel Erfolg Euch beiden,.j

MP3 online hören: Welche Wörter solltest du besser aus deinem Wortschatz streichen?

Podcast Download - Folge Welche Wörter solltest du besser aus deinem Wortschatz streichen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Welche Wörter solltest du besser aus deinem Wortschatz streichen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Erfolgsfragen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.