Audio s02e01 - Star Wars: Der Stand der Dinge nach The Last Jedi und Solo

Das war vor Jahren Podcast09.01.19 08:31 Uhr

Star Wars: Der Stand der Dinge nach The Last Jedi und Solo

Dauer: 01:22:56 Wie sieht es aus im Star Wars-Universum nach Episode VIII und dem zweiten Standalone-Film Solo? Horst E. Motor und Christian_alternakid "Krach" sind endlich zurück. In geilerer Qualität!Der Das war vor Jahren-Podcast ist zurück und zwar mit mehreren guten Nachrichten: Zum ersten Mal senden wir von zwei verschiedenen Orten (Christian_alternakid in Nürnberg, motorhorst aus Norderoog, weswegen er so Hallig klingt - like wers versteht), aber dennoch in viel besserer Qualität und vom Eindruck her so, als säßen wir im selben Raum. Den Hall in Motors Hallen kriegen wir auch noch raus und wenn er sich für die Aufnahmen in einen Eierkarton setzen muss.

Wenn das für euch so okay ist, würden wir dann in Zukunft wieder häufiger senden, weil es so natürlich viel einfacher ist, gemeinsame Termine zu finden und zu recorden. Und wir würden dann auch unsere Booties für euch shaken.

Wir besprechen den Stand der Dinge in Sachen Star Wars, aber Achtung, liebe Nicht-Nerds: Wir schweifen wie üblich ab und streifen sämtliche Aspekte der Popkultur, so dass es auch für den Nicht-Eingeweihten viel Interessantes und auch einiges zum Lachen gibt, wir haben uns zumindest prächtig amüsiert.

Es war wieder vieles "erstaunlich" und Motor sollte sich angewöhnen "ok, cool" anstatt pausenlos "ok" zu sagen, als kleine Yung-Hurn-Hommage. Was aber wirklich erstaunlich war, ist, wie oft Motor mit seinen Ratereien dieses Mal richtig lag (Die alten Star-Wars-Figuren waren tatsächlich von Kenner, Johnny B Goode ist wirklich von Chuck Berry, das "wer ist sie?"-Sample kommt wirklich in "Die da?!" vor). Zum Glück fiel ihm dann nicht mehr der Rollenname von Liam Neeson in der Saga ein, um das zu relativieren.

Alle Details zum Gesagten und weiterführende Links findet ihr wie immer unter dem Link "Shownotes".

Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Das war vor Jahren Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das war vor Jahren Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: s02e01 - Star Wars: Der Stand der Dinge nach The Last Jedi und Solo

Podcast Download - Folge s02e01 - Star Wars: Der Stand der Dinge nach The Last Jedi und Solo online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. s02e01 - Star Wars: Der Stand der Dinge nach The Last Jedi und Solo MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das war vor Jahren Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.