Audio Justus Möser, Schriftsteller und Jurist (Todestag 08.01.1794)

WDR ZeitZeichen Podcast08.01.19 08:45 Uhr

Justus Möser, Schriftsteller und Jurist (Todestag 08.01.1794) von Jutta Duhm-Heitzmann

Dauer: 00:14:51 Goethe nannte ihn „einen der bewährtesten Männer des Vaterlandes“, Karl Marx schimpfte, er habe nur „blödsinnige westfälische Junkeransicht“ vertreten. Für die einen war er ein weitsichtiger Jurist, für die anderen ein fähiger Literat. Doch Justus Möser, der fast sein ganzes Leben in seiner Heimatstadt Osnabrück verbrachte und dort am 8.Januar 1794 auch starb, war auch Politiker. Autorin: Jutta Duhm-Heitzmann
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts WDR ZeitZeichen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den WDR ZeitZeichen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2018, WDR

MP3 online hören: Justus Möser, Schriftsteller und Jurist (Todestag 08.01.1794)

Podcast Download - Folge Justus Möser, Schriftsteller und Jurist (Todestag 08.01.1794) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Justus Möser, Schriftsteller und Jurist (Todestag 08.01.1794) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2018, WDR Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast WDR ZeitZeichen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.