Audio #4 – Julia Taubitz: Zwischen Flugzeug und Rennschlitten

Erzgebürger Podcast05.01.19 18:02 Uhr

Julia Taubitz ist Rennrodlerin und die Sportbegeisterten unter euch haben sie schon oft im Fernsehen gesehen. Unser Treffen war zwar geplant aber recht spontan, denn wir beide hatten wenig Zeit. Ich musste arbeiten und Julia ist ständig auf Achse, desweg von Christopher

Julia Taubitz ist Rennrodlerin und die Sportbegeisterten unter euch haben sie schon oft im Fernsehen gesehen. Unser Treffen war zwar geplant aber recht spontan, denn wir beide hatten wenig Zeit. Ich musste arbeiten und Julia ist ständig auf Achse, deswegen haben wir einen kurzen Augenblick im Dezember genutzt, um das Gespräch aufzunehmen. Julia ist für mich eine echte erzgebirgische Powerfrau. Derzeit steht sie im Weltcupklassement der Rodler auf Rang zwei und konnte in diesem Winter ihre ersten beiden Weltcupsiege feiern. Sie ist mehrfache Juniorenweltmeisterin und hat mit dem Doppelsitzer-Rodler Toni Eggert einen Freund an ihrer Seite, der ebenso erfolgreich ist wie sie. Da stellt sich natürlich die Frage: wie geht sie mit Erfolg um? Julia hat mir erzählt, dass sie gern mal abhebt, aber nicht im menschlichen Sinne, sondern auf eine andere Art und Weise. Sie redet darüber, wie schwierig es ist Freunde, Beziehung und Sport zusammenzubringen und erzählt mir auch, wie sie die Weihnachtszeit, weit weg vom Erzgebirge verbringt. Wir quatschen viel über den Sport aber auch darüber, was sie macht um Abzuschalten und zu Entspannen. Wir haben ein schönes Gespräch auf Augenhöhe gespielt und es war auch ehrlich gesagt mal cool, jemand im gleichen Alter vorm Mikro zu haben. Blicken wir also ins Leben von Julia Taubitz und hören rein, in die erste weibliche Folge von Erzgebürger.

Der Beitrag #4 – Julia Taubitz: Zwischen Flugzeug und Rennschlitten erschien zuerst auf Erzgebürger.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Erzgebürger, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Erzgebürger Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 Christopher Gahler. All Rights Reserved.

MP3 online hören: #4 – Julia Taubitz: Zwischen Flugzeug und Rennschlitten

Podcast Download - Folge #4 – Julia Taubitz: Zwischen Flugzeug und Rennschlitten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #4 – Julia Taubitz: Zwischen Flugzeug und Rennschlitten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 Christopher Gahler. All Rights Reserved. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Erzgebürger abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.