Audio Generationswechsel im Gastgewerbe

Hoga-Stimme Podcast31.01.19 15:03 Uhr

Was muss alles beachtet werden? von Marlina Butt

Dauer: 00:40:57 In vielen Familienbetrieben, aber auch in anderen Gastronomien, kommt irgendwann der Punkt, wo der Nachfolger in die Fußstapfen tritt und das Unternehmen übernimmt. Allerdings ist das alles gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.
Welche Gesetze und Anforderungen kommen auf mich zu?Mit welcher Denkweise muss man da ran gehen?Wie sieht es mit Eigenkapital aus?
All diese Fragen stellte sich auch Jörn Brinkmann und sein Kollege. Vor ca. 3,5 Jahren begann deren Großprojektm, dass sie die sogenannte "Ständige Vertretung" in Berlin übernehmen wollten. Bis das allerdings alles in die Wege geleitet wurde, wie seine Geschichte und seine Tipps an zukünftige Nachfolger sind, erzählt Jörn in unserem Podcast.
Daten zu Jörn Brinkmann:Ständige Vertretung Gastronomie GmbH - BerlinSchiffbauerdamm 810117 Berlin
030 - 282 3965joern.brinkmann@staev.de
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Hoga-Stimme, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hoga-Stimme Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Gastro Piraten

MP3 online hören: Generationswechsel im Gastgewerbe

Podcast Download - Folge Generationswechsel im Gastgewerbe online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Generationswechsel im Gastgewerbe MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Gastro Piraten Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hoga-Stimme abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.