Audio Jahresrückblick - Was kommt, was bleibt, was war 2018?

lerncoaching-podcast Podcast25.12.18 23:35 Uhr

Mein persönlicher Vergleich, was hatte ich mir vorgenommen, was ist eingetreten und was hat sich verändert von Sandra Mareike Lang

#41 Was kommt, was bleibt, was war 2018?

Was für ein Ritt kann ich nur sagen, wenn mich jemand zu meinem Jahr 2018 fragt. Unglaublich, Bullenreiten könnte nicht anders sein, so zumindest meine Vorstellung. Es gab viele tolle Momente und viele Momente, in denen mir ganz viel klar geworden ist.

Ich glaube 2018 ist wieder ein persönliches Wachstumsjahr, indem ich viel über mich lernen durfte, frei nach dem Motto, „wie viel kannst Du ertragen“. Darunter zählten zwei Autounfälle, jedes Mal mit den Mädels an Bord, beim letzten war ich froh, dass ich so gute Reflexe habe, denn der Fahrer kam mir mit 100 km/h auf der Landstraße auf meiner Seite entgegen. Die Polizisten meinten wir könnten jetzt ein weiteres Mal Geburtstag feiern. Unglaublich, dachte ich doch bisher immer, so etwas geschieht nur anderen.

Anfang 2018 starb ein toller Kollege von uns, mit dem wir noch genau den Abend zuvor gesprochen haben. Vielen Dank lieber Javier, dass Du Dich von uns verabschiedet hast, auch wenn wir dieses alle während des Gespräches nicht gewusst hatten.

Irgendwie prasselten lauter Nachrichten auch auf uns ein, die wir nicht so gebraucht hätten, trotzdem möchte ich Dir vielen Dank sagen liebes Jahr 2018, da Du Dich nun dem Ende zuneigst. Nein, solche Jahre brauche ich nicht allzu viele, doch helfen sie auch beim inneren Wachstum.

Ich durfte viele schöne Momente erleben mit meiner Familie, den Mädels beim Heranwachsen zu sehen, sie begleiten und fördern. Ihr Lachen, Ihre strahlenden Augen und ihre Liebe tragen in meinem Herzen Früchte.

Nein, ich möchte nicht das Jahr zurück drehen und es auch nicht missen, es gehört dazu, wie jede Narbe eine Geschichte erzählt, so erzählte auch dieses Jahr ein paar Geschichten, die länger im Gedächtnis bleiben.

Ich war auf dem InspiCamp und durfte dort Online Kontakte anfassen, umarmen und live erleben. Was für ein tolles Gefühl Frank Katzer, Katrin Hill mit ihrem kleinen Sohn, Marit Alke, Susanne Speer, Bettina Schöbitz und so viele mehr zu umarmen und mich mit ihnen auszutauschen.

Ein Jahr in dem mein Podcast 2jähriges feiert und sich verändert hat. Bildung rockt, dazu steht ich und vor allem darauf stehe ich.

Aus den Inhalten:

* InspiCamp

* InspiParade der Blogparade von Marit Alke & Katrin Linzbach

* Jahresrückblick

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im Lerncoaching-Blog auf meiner Webseite https://www.lerncoaching-podcast.de

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze 5 Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Newsletter und erzähle anderen davon.

Ich freue mich immer über Feedback. Schreib mir Deine Meinung auf Facebook, Instagram, YouTube oder schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de eine Mail!

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts lerncoaching-podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den lerncoaching-podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright by Sandra Mareike Lang

MP3 online hören: Jahresrückblick - Was kommt, was bleibt, was war 2018?

Podcast Download - Folge Jahresrückblick - Was kommt, was bleibt, was war 2018? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Jahresrückblick - Was kommt, was bleibt, was war 2018? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright by Sandra Mareike Lang Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast lerncoaching-podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.