Audio Babbel-Net Podcast #162

Babbel-Net - Podcast25.12.18 16:00 Uhr

Frohe Weihnachten, alles Gute und generell angenehme und erholsame Feiertage euch allen da draußen! Wir hoffen, ihr hattet einen wunderschönen Weihnachtsabend mit vielen tollen Geschenken und genießt gerade das Beisammensein mit euren Lieben bei gutem le von Babbel-Net

Frohe Weihnachten, alles Gute und generell angenehme und erholsame Feiertage euch allen da draußen!
Wir hoffen, ihr hattet einen wunderschönen Weihnachtsabend mit vielen tollen Geschenken und genießt gerade das Beisammensein mit euren Lieben bei gutem leckerem Essen oder ganz simpel die Vorzüge einer gemütlichen Couch. Wie auch immer eurer erster Weihnachtstag gerade aussehen mag, Hauptsache es geht euch gut und ihr habt Spaß. Bevor wir uns mit einem Tag Verspätung tatsächlich endlich in die Winterpause verabschieden wollen wir euch wie in den letzten beiden Jahren mit auf eine längere Zeitreise durch die Spielzeugwelt der 80er und 90er nehmen und dabei in alten Erinnerungen an unsere Kindheit schwelgen.
In Folge #144 haben wir uns den Zeitabschnitt von 1982 bis 1988 mal angeschaut und ein Jahr später standen in Episode #153 die Jahre 1988 bis 1994 auf dem Plan. Dieses Mal bewegen wir uns mit kleinen Lücken durch die Zeit von 1994 bis 1999 und verlassen dann den Pfad der Wish Books und Versandhandel Kataloge, um durch einen alten Mattel Katalog von 1967 zu blättern und dann einige hier eher unbekanntere Kenner und Hasbro Spielzeugserien wie Police Academy, Terminator 2, Waterworld oder Aliens genauer unter die Lupe zu nehmen. Vor allem letztere geben jetzt schon einen Vorgeschmack auf das, was hoffentlich Ende nächsten Jahres bei uns anstehen wird, denn für die Serien tauchen wir in alte Toy Fair und Händlerkataloge von Mattel, Hasbro, Kenner und Co ab sowie diese Mini-Heftchen, die den Spielzeugen selbst beilagen und uns damals gezeigt haben, was es da noch so alles zu der oder anderen Serien gab. Zudem werden wir uns zwischendurch auch die Zeit nehmen, um alte Weihnachts- und Silvestererinnerungen nochmal hochleben zu lassen und dafür schaut Torsten vom Bei Zeiten Podcast bei uns vorbei, der uns eine kleine Geschichte aus seiner Kindheit zu einem gewissen Geschenk mitgebracht hat.
Torsten ist aber nicht der einzige Gast, der sich im Laufe dieser Folge zu uns gesellt, denn wie immer haben wir auch musikalische Gäste zu uns eingeladen, damit sie mit ihren Songs der Episode zwischenzeitlich neuen Schwung verleihen und das Programm an sich schön abrunden. Im Gemischtwarenladen heißen wir somit willkommen: The Story So Far, Can't Swim, More Or Les, Wordburglar, Boston Manor, Frontierer, Killjoy, Dire Peril, Unleash The Archers, Svavar Knútur und GC Johnson mit seinem Projekt Acoustic Labs.
Das alles erwartet euch in unserer diesjährigen Weihnachtsmonsterfolge, die euch mit einer Laufzeit von über 8 Stunden durch die anstehende Winterpause bringen sollte bis wir uns irgendwann im nächsten Jahr mit der vierten Folge von "Back In Time II" wieder zurück melden werden. Bis dahin wird es hier erst mal ein wenig ruhiger, wobei es bestimmt in der Zeit noch neue Folgen von "Babbel net, daddel et!" geben wird, die hier online gehen werden. Also ganz weg sind wir dann so gesehen auch nicht. Abschließend wünschen wir euch nochmal frohe Weihnachten, alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr im Voraus. Kommt sicher und gesund dort an, haltet die Ohren steif, viel Spaß beim Lauschen unserer Weihnachtsfolge und bis denne ;)
Weiterlesen »
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Babbel-Net - Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Babbel-Net - Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © by Babbel-Net, 2008

MP3 online hören: Babbel-Net Podcast #162

Podcast Download - Folge Babbel-Net Podcast #162 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Babbel-Net Podcast #162 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © by Babbel-Net, 2008 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Babbel-Net - Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.