Audio #10 Job: Feminist und Aktivist - Vincent-Immanuel Herr im Interview

AM PULS Podcast14.12.18 09:51 Uhr

Vincent ruft politische Kampagnen ins Leben, wie #EsIstZeit oder 'Freeinterrail von Business Kollektiv

Dauer: 00:32:07 Vincent-Immanuel Herr hat einen ungewöhnlichen Job: er ist Feminist und Aktivist. Gemeinsam mit seinem Kollegen Martin Herr ist er der Initiator der #EsIstZeit Kampagne, die 2015, unterstützt von mehr als 150 Prominenten, darunter Udo Lindeberg, Nena und Til Schweiger, die Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare forderte. Ein weiteres Projekt, desse Initiator er ist, ist #FreeInterrail: Das Projekt hat zum Ziel, allen Jugendlichen in Europa zum 18. Geburtstag ein Monatsticket für den Interrail zu schenken, um ihnen zu ermöglichen in andere Länder zu Reisen uns sie kennenzulernen. Die Kampagne wird mittlerweile von der EU in einem Pilotprojekt umgesetzt und mit über 12 Millionen Euro finanziert.
In diesem Interview spricht er mit uns darüber, was es für ihn bedeutet Feminist zu sein und welche anderen Themen er in Zukunft vorantreiben will.
Mehr Infos zu Vincent:Twitter: @vincent_i_herrInstagram: vincentimmanuel 
Zum Buch "Bullshit, an den nur Frauen glauben":https://amzn.to/2Re0iCs 
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes AM PULS, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den AM PULS Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Business Kollektiv GmbH

MP3 online hören: #10 Job: Feminist und Aktivist - Vincent-Immanuel Herr im Interview

Podcast Download - Folge #10 Job: Feminist und Aktivist - Vincent-Immanuel Herr im Interview online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #10 Job: Feminist und Aktivist - Vincent-Immanuel Herr im Interview MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Business Kollektiv GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast AM PULS abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.