Audio #15 Warum du keinen Steuerberater brauchst

Passion Founders Podcast06.12.18 16:01 Uhr

Steuerberater JA oder NEIN. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich schon die Frage gehört habe, ob man zum Start der Selbständigkeit einen Steuerberater benötigt oder nicht bzw. ab wann es sinnvoll ist einen Steuerberater zu engagieren. von Sophie Jupe | Life Coach, Expertin für Gründerfragen und Herausgeberin vom Passion Founders Podcast

Dauer: 17:31:00 Steuerberater JA oder NEIN. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich schon die Frage gehört habe, ob man zum Start der Selbständigkeit einen Steuerberater benötigt oder nicht bzw. ab wann es sinnvoll ist einen Steuerberater zu engagieren. Daher habe ich mich dazu entschlossen diese Episode dieser Frage zu widmen. Denn recht schnell erkenne ich im Gespräch mit einem angehenden Selbständigen, dass dieser gar keine richtige Ahnung hat, was ein Steuerberater überhaupt genau macht und wofür man ihn bezahlt. Das ist ja auch kein Wunder. Denn wie es bei so vielen Themen rund um den Start in die Selbständigkeit ist, bringt einem dies Niemand „einfach so“ bei. Und daher werden wir heute Licht ins Dunkle bringen. In dieser Episode erfährst du • Was ein Steuerberater überhaupt macht und in welchem Bereich er Experte ist, • Welche Aufgaben dieser DIR abnehmen kann und welche Alternativen es zu einem Steuerberater gibt und • Ob DU aktuell einen Steuerberater benötigst. Viel Spaß damit :-)
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Passion Founders Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Passion Founders Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sophie Jupe

MP3 online hören: #15 Warum du keinen Steuerberater brauchst

Podcast Download - Folge #15 Warum du keinen Steuerberater brauchst online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #15 Warum du keinen Steuerberater brauchst MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sophie Jupe Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Passion Founders Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.