Audio Adrian Vatter: Neuer Bundesrat, neues Glück?

DRS - Tagesgesprüch Podcast06.12.18 12:00 Uhr

Diese Bundesratswahl ist ein historischer Tag für die Frauen, aber keine Richtungswahl, so lautete der Tenor gestern. Bleibt also alles beim Alten? Was ändert sich durch die Wahl von zwei neuen Bundesrätinnen? Der Politologe Adrian Vatter liefert sein .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -4321536:00:00 Diese Bundesratswahl ist ein historischer Tag für die Frauen, aber keine Richtungswahl, so lautete der Tenor gestern. Bleibt also alles beim Alten? Was ändert sich durch die Wahl von zwei neuen Bundesrätinnen? Der Politologe Adrian Vatter liefert seine Analyse im «Tagesgespräch». Der Tag nach der Bundesratswahl ist der Tag vor der Departementsverteilung. Morgen verteilt der Bundesrat die Departemente und dabei sind grössere Rochaden möglich, denn mehreren Bundesräten wird der Wunsch nach einem Wechsel nachgesagt. Kommt also mit dem Einzug von zwei neuen Köpfen Bewegung in die Regierung? Oder bleibt alles beim Alten? Von verschiedenen Stimmen aus dem Parlament war der Bundesrat in jüngster Zeit kritisiert worden. Mutlos, festgefahren und in wichtigen Dossiers ohne Einigung, sei der Bundesrat. Was ist an diesem Vorwurf dran? Mit dem Berner Politikwissenschaftler Adrian Vatter wollen wir das Verhältnis zwischen Bundesrat und Parlament näher beleuchten. Adrian Vatter ist nun Gast von Barbara Peter.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts DRS - Tagesgesprüch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Tagesgesprüch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Adrian Vatter: Neuer Bundesrat, neues Glück?

Podcast Download - Folge Adrian Vatter: Neuer Bundesrat, neues Glück? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Adrian Vatter: Neuer Bundesrat, neues Glück? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Tagesgesprüch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.